Wordpress zusammenführen

dreggert

Mitglied
Hallo

Ich habe zwei Seiten mit Wordpress. Die eine für Videos und die andere für Fotos. Nun möchte ich beide Seiten zusammenführen. Jetzt stehe ich aber vor der Hürde, wie ich die eine Datenbank in die andere integrieren kann.

Geht das so ohne weiteres oder muss ich die Artikel alle neu erstellen?

Die beiden Seiten sind:
www.fotos.geraldeggert.de
www.video.geraldeggert.de
 
Prinzipiell geht das:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/mysqlimport.html
http://stackoverflow.com/questions/...ence-between-mysqlimport-and-mysql-dbfile-sql
Du wirst aber Schwierigkeiten kriegen, wenn ID's doppelt vorkommen. z. B. wenn in beiden Datenbanken eine Tabelle USER mit den Spalten ID Usernamen Realname existiert und die User alle von 1 bis n nummeriert sind aber die Tabellen unterschiedliche Username für die gleiche ID haben, wirst du das nicht automatisiert zusammenführen können.
Dann musst du aus jeweils einer Datenbank die Werte auslesen und in die andere reinschreiben, die ID der 1. Tabelle wird verworfen und statt dessen in der zweiten Tabelle eine neue ID generiert.
http://stackoverflow.com/questions/14560992/mysql-database-merge-of-two-databases
Das sollte bei deinen Artikeln funktionieren. Es funktioniert aber leider nicht, wenn du in den Datenbanken verschiedene Tabellen über die ID verknüpft hast.
 

Neue Beiträge

Zurück