Wordpress - Wechselnde Header

G

Gast170816

Hallo,

ich habe in Wordpress ein Hintergrundbildchen im Headerbereich (header.php) folgendermaßen eingebunden (Also DIV "header" und eigentlich ist da noch ein DIV "navigation" drin--- mein Hintergrundbildchen direkt liegt deshalb in "header" im DIV "logo")

PHP:
<div id="header">
	<div id="logo" style="background-color: red; background: url(
if(is_home()) {
echo "<?php bloginfo('template_directory'); ?>/img/header.png"; } ?>) no-repeat;">
elseif(is_category('people')) {
echo "<?php bloginfo('template_directory'); ?>/img/head-people.png"; } ?>) no-repeat;">

	       <h1><a href="#">Headline</a></h1>
	</div> <!--logo-->
</div> <!--header-->

Also das Headerbildchen soll nämlich bei verschiedenen Kategorien oder Seiten immer wechseln und ansonsten immer standard bleiben. Ich dachte das hat mal exakt so wie's dasteht funktioniert, jetzt gehts aber nicht mehr... mein Headerbildchen bleibt nur rot (wegen background-color).

Hab ich einen Tippfehler? (Mein Pfad zum Bild stimmt eigentlich, der Ordner "img" liegt auf der selben Ebene, wie "index.php" und "header.php".

Außerdem:
So steht ja die Bildangabe im HTML-Code dann drin... sollte man es nicht lieber in die CSS schreiben (wobei in Tutorials die Wordpress-Leute das alles immer in die PHP...also später ja der HTML-Code...schreiben)? ...aber dann darf man nicht diese Begriffe, wie <?php bloginfo('template_directory'); ?> verwenden, sondern muss einen absoluten Pfad hinschreiben oder?!

z.B.?
PHP:
#logo {
background: #ff0000 url(
if(is_home()) {
echo "<?php bloginfo('template_directory'); ?>/img/header.png"; } ?>) no-repeat;">
elseif(is_category('people')) {
echo "<?php bloginfo('template_directory'); ?>/img/head-people.png"; } ?>) no-repeat;">
}
 
Hier noch ein zweiter Versuch... Rufe ich nur das allererste Bild, ohne das if-Zeug drumrum auf gehts, aber so mit if geht gar nix mehr.

PHP:
style="background: url(<?php if(is_home('')) {
								bloginfo('template_directory'); /img/header.png);
								}
								elseif (is_category('people')) {
								bloginfo('template_directory'); /img/head-people.png);
								}
								?> no-repeat;">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück