Wordpress und zusätzlich eine Subdomain

Typs

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und wollte nachfragen, ob nicht vielleicht einer schon einmal ein solches Problem hatte. Ich habe eine Internetseite und benutze Wordpress als CMS. Nun möchte ich eine Subdomain für eine mobile Ansicht erstellen und stelle fest, dass die .htaccess Datei von Wordpress den Zugriff verweigert.

Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Meine Subdomain soll m.domain.tld sein und verweist einfach nur auf den Ordner namens mobile. Leider komme ich gar nicht mit mod_rewrite zurecht. Verstehe es einfach nicht. Hat jemand vielleicht schon einmal solch ein Problem gelöst?
 
Hi Typs,

du könntest das ganze Problem umgehen, indem du ein entsprechendes Plugin (bspw. WPtouch) in deine Wordpress-Installation hängst, welches automatisch auf eine mobile-freundliche Ansicht wechselt. Alternativ kannst du dir auch ein mobiles Theme (bspw. Carrington Mobile) installieren, welches automatisch "anspringt", wenn jemand mit einem Smartphone deine Seite ansteuert.

Viele Grüße,
Markus
 
Hey danke für deine Antwort. Leider ist das nicht mein gewünschter Lösungsweg, da meine Seite kein Blog ist und somit diese ganzen Themes und plugins nicht so sind wie ich sie gerne hätte. Ich habe die ganze Nacht an diesem Problem gesessen und habe nun die einfache Lösung...

Einfach eine neue .htaccess Datei in den Ordner und RewriteEngine Off ...
 
Zurück