Wordpress und Plugin programmierung

caramba12321

blödefragensteller
Hi Leute,
ich habe mich die Tage mal in die Plugin Programmierung für Wordpress eingelesen, aber eine fundermentale Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.
Ich habe meine Funktionen eingebaut und das Adminpanel um das nötige erweitert.

Ich kann ja jetzt den ausgegeben Content für die User beliebig verändern.
Allerdings möchte ich jetzt eine neue Seite in Wordpress anlegen(welches ich ja auch noch über das Adminpanel machen kann) und auf dieser z.B. ein Formular anzeigen lassen, welches dann in meinem Plugin ausgewertet wird.

Wie mache ich das nun? Ich habe bissher nur eine Möglichkeit gesehen und zwar das ich in der neuen Seite einen beliebigen string schreibe und diesen dann durch str_replace mit dem formular ersezte, erscheint mir aber etwas umständlich und doof. Wie wird sowas elegant gelöst?

Viele Grüße
der Caramba
 
Zurück