Wordpress Theme - Spaltenbreite ändern

docma

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

Ein bekannter hat ein etwas älteres Theme installiert. Hier gibt es eine Seite bei der wir die Spaltenbreite gerne erhöhen würden, so dass wir grössere Bilder darstellen können. Ich habe schon so manches probiert und recherchiert aber leider keine passende Lösung gefunden.

Es geht um folgende Seite "LINK"
Vielleicht findet hier jemand heraus welche Parameter ich verändern müsste?

Gruss und Dank
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also die Klasse „.article_box .article“ hate eine width Begrenzung in der CSS-Datei (style.css in Zeile 714) und auch Inline drinnen.
Die muss raus und dann kannst Du die Breite über .article_box setzen.

Grüße
 

docma

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jan,

Vielen Dank, klappt schon mal ganz gut. Habe folgende Paramenter verändert:

CSS:
.article_box{
   width: 880px;
}

.article_box .article {
    width: auto;
}

Die Responsivemöglichkeit ist jetzt leider nicht gegeben. Was müsste ich hier noch beachten?

Liebe Grüsse
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,

Du könntest mit Prozentwerten arbeiten oder Du setzt Breakpoints per Mediaqeries.
In Deinem Template stehen die Mediaqueries in der Media.css:

@media screen and (max-width: 999px) {
}
@media screen and (max-width: 997px) {
}
@media screen and (max-width: 739px) {
}
@media screen and (max-width: 481px) {
}
@media screen and (max-width: 479px) {
}

Das sind zwar etwas komische Breakpoints aber Du kannst ja auch Deine eigenen definieren.

Grüße
 

docma

Erfahrenes Mitglied
Stimmt...:) mit den Prozentwerten funktioniert das ganze wieder. Vielen Dank für deine Hilfe