Wordpress Text formatieren

schmidtt1

Mitglied
Hallo,
wie bekomme ich es hin, den Text den ich in OpenOffice Writer geschrieben habe, ganz genauso zu kopieren und als Artikel in WordPress einzufügen.
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich den mit einer Farbe hinterlegten Text nicht wieder formatieren muss, weil WordPress die Formatierung nicht übernommen hat.
Und dann hätte ich gerne die Artikel-Überschrift mittig.

Wer kann mir helfen?
 
Welche WP Version benützt du? Im WP 3.2.1 kannst du ja den eingegebenen Text dann noch editieren.

Meines Wissens ist es nicht möglich einen in einem Word Programm Formatierten Text direkt und ohne Formatierung auf WP hochzuladen. Es ist möglich, eine seite in html format zu speichern, aber davon ist abzuraten. Die Formatierung ist extrem grauenhaft.

Du musst leider den Text nochmal Formatieren. In der neuesten WP Version ist das aber sehr sehr einfach, und geht fast genauso wie in OpenOffice.
 
Türlich, kostet aber, wenn du Pech hast sehr sehr viel.

Also, wenn ich 10 Seiten mit Schriftgröße 14 editiere brauche ich, wenn ich faul bin, 30 Minuten. Weiß nicht wie groß deine Texte sind, und wie oft du neue Hochladest.
 
Also, ich hab nur WP 3.2.1, also die neueste, und da ist über dem Textfeld ein Button zum zentrieren. Hab ein Bild hochgeladen...

centeruu.png


Wenn du das nicht hast dann machst du einfach
HTML:
<p style="text-align: center;"></p>

also

HTML:
<p style="text-align: center;">Hier kommt das rein was Zentriert werden soll</p>

Kann dir nur empfehlen ein bisschen HTML zu lernen, es ist nicht schwer und man kann es sicher brauchen. Sag nur Selfhtml

:D
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. müsste es bei den Artikel Optionen bzw. Werkzeugen einen Button "Aus Word einfügen" geben. Dann sollte er die Formatierung übernehmen.
2. Du speicherst die Word Datei als HTML Datei und fügst sie in den HTML Editor beim Artikel erstellen ein
3. Du setzt die Formatierungen Standardmäßig für alle Artikel in der CSS Datei. Dafür musste aber CSS/HTML können... oder jemanden haben ders kann.

Bei Fragen melden.

Gruß, FunkFlex
 

Neue Beiträge

Zurück