Wordpress-Plugin startet nicht: (Hoster All-Inkl blockiert Ausführung?)

Fuxxmann

Grünschnabel
Ich betreibe mehrere Webseiten mit dem CMS Wordpress und bin eigentlich relativ erfahren. Allerdings plagt mich ein Problem mit dem ich nicht weiter komme: Ich habe ein Plugin namens BackWPup auf meinem Blog http://www.stadteintrag.net installiert mit dem von der Datenbank und dem Server ein Backup erstellen kann. Leider funktioniert es aber nicht - es passiert einfach gar nichts :(

Da das Plugin auf anderen Blogs von mir Problemlos funktioniert schließe ich einen Fehler im Plugin definitiv aus. Ich vermute stark, dass es am Hoster All-Inkl liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß womöglich was das Problem ist? Ich vermute es liegt an den Rechten die eventuell nicht ausreichen das BackWPup-Script auszuführen.

Danke für das Feedback :)
 
Hi Fuxxmann,

gibt es bei dem Plugin diverse Einstellungen, die am Server vorgenommen werden müssen (Dateiberechtigungen etc.), welches du bislang noch nicht getan hast?

Wenn du dir sicher bist, dass die Installation auf dem all-inkl- und den anderen Blogs identisch ist, dann vergleiche mal die jeweiligen Servereinstellungen. Und vielleicht hilft auch schon ein Blick in die FAQ des Plugins: http://wordpress.org/plugins/backwpup/faq/

Toi toi toi,
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück