[Wordpress] "moved permanently" - falsche URL aber nur bei einer Kategorie

G

Gast170816

Hallo,

eine vertrackte Sache bei einer Wordpress-Seite.

Ich habe den Blog eingerichtet und einer vorübergehenden Subdomain z.B. test.meineseite.de
Das funktionierte problemlos und nun wollte ich diesen Blog als auf die richtige offizielle Domain umleiten z.B. hauptseite.de

Erstmal hab ich mich vertippt in "General Settings" und mich auch irgendwie vertan, erst in WP umgetippt, aber erst danach beim Hoster umgeleitet, dann war der Blog nicht erreichbar und einloggen ging auch nicht, aber dann hab ich die URL in die WP-Config getippt und dann ging's erstmal zum größten Teil
Diese Codezeile war das:
Code:
define('WP_HOME','http://www.hauptseite.de');
define('WP_SITEURL','http://www.hauptseite.de');

Mittlerweile ist also mein Blog korrekt über http://www.hauptseite.de erreichbar, auch diverse Verlinkungen auf dem Blog funktionieren korrekt. NUR bei einer Category "Blabla" funktioniert das nicht, die wird anders als alle anderen über "hauptseite.de" also die kompolette url heißt da "hauptseite/category/blabla" angesprungen und dann steht da "moved permanently" und zwar zu "www.hauptseite.de/category/blabla"].

Irgendwas ist kaputt und es liegt an dem "www".
Dabei funktionieren alle anderen Verlinkungen und die haben die Info doch sicher auch aus der wp-config, wo ich "www.hauptseite.de" eingetippt habe...und überhaupt, warum macht das einen Unterschied ob mit oder ohne "www".
Davon abgesehen passiert auch nix wenn ich auf den Link bei "moved permanently" klicke....ich glaub das linkt immer wieder auf die ohne "www" und gleichzeitig scheint das fehlende "www" genau der Fehler zu sein.

Was soll ich jetzt machen?
Kann ich denn irgendwo extra die URL die bei "category/blabla" steht manuell ändern? Ich denke doch eigentlich nicht?!
 
Oh mann jetzt hab ich noch was mit

Code:
update_option('siteurl','http://www.hauptseite.de');
update_option('home','http://www.hauptseite.de');

gemacht und dann gings.

Aber dann las ich in nem Wordpress-Forum, man soll das unbedingt wieder rauslöschen.
Und danach gings wieder nicht
... aber nur weil Wordpress bei seinem Editor immer mal unten noch Nonsen-Codeteile beim abspeichern anhängt.

Das ist doch echt der totale Horror.

(So, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und es hilft weiter.)
 
Zurück