Wordpress mit und ohne SSL betreiben

DosCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

für meine Homepage verwende ich schon lange Wordpress. Nun möchte ich die Webseite mit SSL-Verschlüsselung machen.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur wenn ich die Seite das erstemal ohne https aufrufe, ist das CSS von Wordpress kaputt und die Links funktionieren auch nicht.
Nach dem ich aber das SSL-Protokoll akzeptiert habe, sehe ich die Seite auch im HTTP-Modus korrekt.

Im Moment ist es so eingerichtet, dass die Seite nur über HTTPS erreichbar ist, und eine Meldung kommt, wenn man auf die HTTP-Seite geht. Das Manko daran ist: Die Leute lesen den Text nicht, wie man das Zertifikat herunterlädt und klicken sofort auf die Weiterleitung.
Dann kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht gesichert ist, weil das Zertifikat nicht gesichert ist. Dann gehen alle gleich wieder und sagen meine Seite wäre gehackt worden.

Aus diesem Grund möchte ich eine optionale Verschlüsselung mit Wordpress anbieten, also dass man das selbe Ergebnis mit und ohne SSL bekommt.
Wie ist das realisierbar, ohne Wordpress doppelt zu installieren, aber das CSS und die Links funktionieren?

Viele Grüße.
DosCoder
 
Woran das liegen kann mit dem CSS weiß ich nicht aber du kannst in der .htaccess folgenden Code einfpgen:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*)  http://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI}
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de [NC]
RewriteRule (.*) https://www.domain.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]
So wird auf die WWW Domain umgeleitet(mein SSL ist nur im www Ordner vorhanden) und du hast dauerhaft https.

Mfg
 

Neue Beiträge

Zurück