Wordpress Downloadstatistik

fdres0

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag, Statistiken zu einzelnen Download-Dateien aufzuzeichnen. Also wie oft wurde die Datei in welchem Zeitraum gedownloaded.

Würde wunderbar in Wordpress mit verschiedensten Plugins funktionieren, wenn jede Datei einzeln per Quellcode verlinkt wäre.

Jetzt nutzte ich jedoch "listyofiles" um die Dateien vom Serverordner in Wordpress anzuzeigen, auf diesen Dienst möchte ich eigentlich nicht verzichten, da dieser das ganze System flexibel und einfach für mehrere User gestaltet.

Listoffiles-Prinzip: [listyofiles folder="/data/Beispielordner"] ==> Alle Dateien in den Ordner werden verlinkt aufgelistet


Hat jemand eine Idee wie man meine Downloadstatistik trotzdem führen könnte?

Vielen Dank und Gruß!
 
Kannst Du das genauer/anders erklären? Ändert sich dieser listyofiles Ordner immer, um den Speicherort zu verbergen? Versteh ich das richtig?

Schau dir doch mal in deinem Wordpress (ich kenne es nur vom sehen) nach wie ein Download zustande kommt. Gibt es z.B. eine download.php oder eine Funktion? Wenn du das weisst, kannst Du deine Statistik dort ansetzen.

Ist eigentlich sehr einfach umzusetzen.
 
Der listyofiles Ordner bleibt gleich, nur die Dateien ändern sich.
Download entsteht durch Verlinkung auf die Datei auf dem Server.

Habe jetzt WP-Filebase als Plugin gefunden, dies erfüllt genau meinen Zweck.
 
Zurück