WordPress: Bilder-Upload funktioniert MANCHMAL nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Quests Sohn

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt irgendwer dieses Problem: Ich lade über die diversen Möglichkeiten Bilder in das Media-Verzeichnis meiner Website. Diese werden nahezu immer sofort angezeigt und können in Seiten/Beiträge eingebunden werden.
Doch einzelne Bilder (aktuell eines) lassen sich einfach nicht hochladen. Das heißt, WordPress erkennt, dass ein Bild hochgeladen wurde, zeigt jedoch nur einen Rahmen mit grauem Hintergrund an. Wenn ich sie einbinde, wird auf der erstellten Seite einfach kein Bild dargestellt. Lade ich dann ein anderes Bild hoch, klappt es wieder einwandfrei.

Die Rechte des Upload-Ordners sind korrekt eingestellt (755, 777, etc. versucht), das Bild ist nicht zu groß, kein falsches Format, kann im Browser aufgerufen werden und wurde von mir selbst erstellt.

Kann mir jedmand helfen?
 

Quests Sohn

Mitglied
Hallo Technipion,

nein, auch das ist nicht der Fall. Das Bild heißt "google-ads-anzeige.jpg"

Aber seltsam ist, dass es angezeigt wird, wenn ich es in "googleadsanzeige.jpg" umbenenne.

Aber es gibt schon mehrere andere Bilder, die zwei Minuszeichen enthalten, bei denen es tadellos funktioniert ...
 

Quests Sohn

Mitglied
Unfassbar, genau das ist der Fehler!

Wahnsinn, dass ich darauf nicht gekommen bin. Ich meine zwar, das dieses Problem vor einigen Monaten schon mal mit einem nicht für AdBlocker relevanten Namen aufgetaucht ist, aber in diesem Fall ist es tatsächlich der Blocker gewesen.

Sorry und Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…