[WordPress] Bild in ein Inline Element anpassen

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

evtl. ist es eher ein allgemeines HTML-Thema, als WordPress relevant. Vlt. könnt ihr mir trotzdem helfen:

Ich möchte gerne auf einer Seite so ein Bild + Beschreibung einbauen, wobei sich dieses immer abwechselt, also so:

Bild Beschreibung
Beschreibung Bild
Bild Beschreibung

Da ich noch nicht so prall in HTML/CSS bin, dachte ich mir ,dass ich pro Bild/Beschreibung ein Span mache und dieses per ID dann in CSS formatiere.
Nun klappt dies gar nicht mal so schlecht, ich finde jedoch keine Möglichkeit, dem Bild eine Begrenzung zu geben.

Daher auch wenn ich in CSS die Width setze, wird das Bild sehr viel grösser.


Gibt es evtl. eine einfachere Möglichkeit meine Anforderung zu bewerkstelligen resp. gibt es eine Möglichkeit, ein Bild zu begrenzen?


Wie immer vielen Dank im Voraus für alle Antworten



Müller Matthias
 
Zurück