Word Vorlage mit editierbaren Bereichen

Guten Morgen.

Mir stellt sich folgendes Problem:
Habe Briefbögen, Flyer etc erstellt, und möchte diese jetzt gerne als Word Vorlage weitergeben, damit die Texte für den Kunden teils edititierbar bleiben. Ist das ( und wie? ) möglich? Meine Gestaltung sollte im Hintergrund liegen, und es sollte einige Bereiche (Adress- und Textfelder) geben welche editierbar sind. Dort würde ich nach Möglichkeit auch schon gerne Schrift, Durchschuss etc. festsetzen....Wer ist da im Bilde, und weiß wie´s geht? Gibts vielleicht nen Tool? Konnte noch nichts passendes finden...
 
Im Prinzip wäre das nicht so schwer.
Mit Word Textfelder an den Stellen erzeugen, wo editiert werden soll...
Aber das Problem liegt woanders. Office druckt katastrophal (Farbwiedergabe... Office kann kein CMYK), außerdem hast du kaum Möglichkeiten typographisch in Word einzugreifen, schon gar nicht in Textfeldern (die aber für eine Editierbarkeit nötig wären).

Deswegen drucken ja nach wie vor so viele Firmen ihre Briefbögen im Offset vor und verwenden diese später in Office.
Du hast natürlich schon die Möglichkeit, RGB-Farben aus Word über "try&error" manuell an das Druckgerät anzupassen, aber die Layoutfähigkeiten von Office sind einfach beschränkt...
Lg.
 

Neue Beiträge

Zurück