Word! verschiede Seiteneinstellungen...?

drummer

Mitglied
Ist es möglich bei Word verschieden Kopf+Fußzeilen anzulegen? Zum Beispiel bei einem zweiseitigen Dokument bei Seite 1 eine Kopfzeile und bei Seite 2 dann eben eine andere...

Dann wäre noch wichtig, dass die Seiten verschiedene Seitenränder haben...Möglich?
So wide so good, danke schon mal...

Gruß, der hannes
 
...ich sag es ja nur ungern, Falsches Forum ! "Windows & Office Produkte " wäre besser. Ich weiß auch nicht ob das was Du vor hast, mit Word realisierbar ist - vielleicht über VBA. Wenn Du vorhättest verschiedene Abschnitte unterschiedliche mit Kopf- und Fußzeilen zu formatieren, ginge das über mehrere Dateien, aber gerade/ungerade Seiten ...

Grüße
Andreas
 
drummer hat gesagt.:
Ist es möglich bei Word verschieden Kopf+Fußzeilen anzulegen? Zum Beispiel bei einem zweiseitigen Dokument bei Seite 1 eine Kopfzeile und bei Seite 2 dann eben eine andere...
Ich kann nur für Word2000 sprechen...

Du mußt mit Abschnitten arbeiten. Erzeuge am Ende von Seite 1 einen Abschnittswechsel (Einfügen > Manueller Wechsel > Abschnittswechsel Neue Seite). Dann gehst Du in die Kopf- und/oder Fußzeile und trennst die mit Hilfe der Schaltfläche "Wie vorherige". Danach kannst Du für jeden Abschnitt unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen definieren.

Dann wäre noch wichtig, dass die Seiten verschiedene Seitenränder haben...Möglich?
Funktioniert genauso. Definiere Abschnitte. Begib Dich in den gewünschten und rufe "Datei > Seite einrichten" auf. Setze links die gewünschten Ränder und wähle rechts unterhalb der Vorschau "Anwenden auf: Aktuellen Abschnitt". Fertig.

Gruß, Michael "ZZ"

BTW akrite, ich denke schon, daß es sich hier um das richtige Forum handelt. Die Fragen sind durchaus DTP-spezifisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das mit den verschiedenen Seitenrandeinstellungen habe ich verstanden und auch hinbekommen. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich ab der zweiten Seite einen Seitenrand von 2,5 haben möchte und das in einer Briefvorlage speichern möchte, sodass ich meinen Text fortlaufend schreiben kann und das automatisch eingestellt ist. Ich möchte das nicht jedesmal neu einstellen müssen. Ist das möglich?

Schonmal danke im Voraus.
 
Zurück