Word und Excel verbinden

merTii

Mitglied
Wunderschönen guten Morgen alle miteinander!

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich muss für die Arbeit ein Template für die Angebote erstellen, so dass jeder anhand dieser Vorlage das Angebot erstellen kann. Sinn und Zweck ist die Standardisierung im Unternehmen.

Ich hab mir das jetzt so überlegt, dass ich in Word eine Vorlage mit Textfeldern (die grau hinterlegt sind) erstelle. Zudem habe ich in Excel eine Tabelle mit Kontrollkästchen und Textfeldern. Es gibt nun 2 Schritte für mich:

Der Angebotsersteller schaut, welche Daten er erwähnen will und klickt dann in die Kontrollkästchen in der Exceltabelle. Wenn z.B. bei Preis pro Getriebe ein Haken ist, so soll in WORD ein Text mit " Pro Getriebe bei einer Gesamtmenge von [Textfeld] Getrieben EUR [Textfeld]" erscheinen.

Dann tippt der Angebotsersteller die Kosten in Excel in die Textfelder ein, die wiederum automatisch in WORD in die Textfelder übernommen werden sollen.

Ich hoffe, dass es über VBA funktioniert, hab aber keine Kenntnisse darin.
Könnt ihr mir vllt helfen? Im Anhang findet ihr die Dateien, wie es sein sollte.

mfg und danke im voraus!
merTii
 

Anhänge

  • Tutorials.doc
    29,5 KB · Aufrufe: 14
  • Tutorials.JPG
    Tutorials.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück