Word: Seitenzahl

sans

Grünschnabel
Hi

Ich hab ein Dokoment mit ~180 Seiten. Auf den ersten paar Seiten gibts ein Inhaltsverzeichznis à la:

1 Bla
2 Blabla
2.1 Blabla
2.1.S Blablabla
2.1.S.1 Blablablabla
usw.
(Speziell daran, dürfte wohl der Buchstabe "S" sein, der in der nummerierten Aufzählung vorkommt)

Meine Frage: Ist es möglich, das ganze Dokument so zu formatieren, dass rechts von den ersten paar Seiten automatisch die Seitenzahl der verschiedenen Titeln und Untertiteln kommt?

Beispiel:

1 Bla Seite 1
2 Blabla Seite 2
2.1 Blablabla Seite 3
usw.

Kenn mich zwar in Word im Grossen und Ganzen aus aber diese Funktion (falls es die überhaupt gibt) ist mir doch sehr fremd. Hoffe kann mir jemand helfen und ein grosses "Dankeschön" schon mal im Voraus.
 
Hai,

wenn du für deine Titel bzw Überschriften eine andere Formatvorlage hast kannst du ganz einfach unter "Einfügen -> Referenz -> Index und Verzeichnisse" ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Im 2. Register findest du das Inhaltsverzeichnis.
Nach einen Klick auf den Optionen Button kannst du dann auswählen aus welcher Formatierung das Inhaltsverzeichnis erstellt werden soll und welche Rangfolge es hat (bei Unterkategorie).


Falls du dich mit Formatvorlagen nicht auskennst:
"Format -> Formatvorlagen" dann "neue Formatvorlage" und dort alle gewünschten Einstellungen tätigen (kann sogar genauso aussehen wie der restliche Text)
danach kannst du den zu formatierenden Text (Deine Zeile mit der Überschrift) markieren und auf der Symbolleiste das neu erstellte Format anklicken.
 
So, hab mal bisschen rumversucht und einige Dinge klappen doch ganz gut... Nur...
Ich weiss nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder die Frage falsch gestellt habe.

Angenommen im Inhaltsverzeichnis auf der erstein Seite steht:

2.1.S.1.3 General Properties

Kann ich mein Worddokument so formatieren, dass es das ganze Dokument durchsucht, wenn irgendwo auf Seite (z.B.) 87 als Titel steht "2.1.S.1.3 General Properties", dass mir dann auf der ersten Seiten im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl angibt?

Hoffe es ist verständlich. Schwierig zu beschreiben :)
 
Zurück