Word hat Probleme mit Anführungs-/Schlusszeichen, Strichpunkten und Fragezeichen

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi

Seit kurzem hat mein Word extreme Probleme mit oben genannten Satzzeichen. Und zwar fügt es vor ebendiesen jedesmal ein ° ein, und ich habe keine Ahnung wieso. Des Weiteren sehen die Anführungszeichen so aus: «/», obwohl sie eigentlich so aussehen sollten: „/“. Zwar kann ich mit Ctrl + Z bzw. Bearbeiten -> Rückgängig die Anführungs-/Schlusszeichen wieder in solche verwandeln: " bzw. die ° vor den Fragezeichen und Strichpunkten wieder entfernen, das wird auf Dauer jedoch ziemlich lästig. Zudem sind dann die Anführungs-/Schlusszeichen immer noch nicht so, wie ich sie eigentlich haben möchte. Ich hatte das Problem schon öfter, aber irgendwie war's nach einer Weile immer wieder weg.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse

SilentWarrior

P.S.: Sagt mir bloss nicht, ich solle einfach ein bisschen warten. Ich muss nämlich ein Referat schreiben und hab deshalb grad überhaupt keine Zeit.
 
Mir fällt da jetzt nix zu ein, haste mal gegoogelt, ob das Problem bekannt ist? Ansonsten mal runterschmeißn und wieda installieren würd ich sagen...
 
Mir fällt da jetzt nix zu ein, haste mal gegoogelt, ob das Problem bekannt ist?
Ich hab's mal probiert, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht, wonach ich suchen soll. Ich weiss ja nicht mal, wie dieses Zeichen: ° heisst.
Ansonsten mal runterschmeißn und wieda installieren würd ich sagen...
Die Idee ist nicht schlecht, nur lohnt sich das nicht mehr. Ich hab in zwei Wochen ohnehin einen neuen PC, und da kommt dann das gute alte Office 2000 drauf.
 
° ist für gewöhnlich das Grad-Zeichen, also zum Beispiel: 22° Celsius; 90°-Winkel.
Zum Problem selber weiß ich leider nix. :| [Und das als Word-Profi, schämen sollte ich mich...]
 
Hi

Ich habe jetzt herausgefunden, woran es lag: Ich hatte als Sprache "Französisch (Frankreich)" definiert. In Frankreich sehen die Anführungs- und Schlusszeichen standardmässig scheinbar so aus: «/», in der Schweiz (glücklicherweise) nicht. Die Sache mit dem Gradzeichen (danke an Malte!) ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

Gruss

SilentWarrior
 
Da soll man erstmal drauf kommen :)
Die Idee ist nicht schlecht, nur lohnt sich das nicht mehr. Ich hab in zwei Wochen ohnehin einen neuen PC, und da kommt dann das gute alte Office 2000 drauf.
Na komm schon, so lange dauert das nun auch nicht :p
 

Neue Beiträge

Zurück