Word Autokorrektur mehr als 255 Wörter

r0bs0r

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte, dass bestimmte Wörter durch längere Texte ersetzt werden. In meinem Dokument gibt es mehrere markierte Wörter, die durch das Anhängen eines "x" durch einen längeren Text ersetzt werden. (Bsp. "Student" ist markiert, durch das anfügen des x wird daraus "Studentx", dieses Wort wird automatisch ersetzt durch die Sätze: "Sollten Sie Studierender sein, dann... blabla").

Das Problem ist, dass längere Texte nicht möglich sind, weil die Autokorrektur nicht genug Zeichen zulässt. Gibt es eine andere Möglichkeit, längere Texte automatisch durch das schreiben eines bestimmten Wortes einzufügen? Mein Chef will es leider genau so haben. Dass man markierte Wörter im Text hat, die man durch das anhängen eines "x" ersetzt. Demnach kommt denke ich die Suchen und Ersetzen Funktion auch leider nicht in Frage.


Vielen Dank schon mal und beste Grüße!
 

Neue Beiträge