Word 2003 - Seitenlayout statt Miniaturansicht anzeigen

dwex

Erfahrenes Mitglied
Word 2003 - Seitenlayout statt Leselayoutmodus anzeigen

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit mein Word in irgendeiner Grundeinstellung so verändert, dass statt dem Leselayoutmodus das Dokument beim öffnen aus einer eMail-Anlage gleich in der Seitenlayoutansicht angezeigt wird.
Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr und es stört mich tierisch das es bei meinem Notebook alle Dateianhänge in diesem blöden Leselayout öffnet.

Könnte mir bitte jemand sagen wie das doch gleich wieder funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

falls ich dich richtig verstanden habe : In der Menüleiste oben gibt es eine Einstellung mit Prozentangaben. Falls da "ganze Seite" eingestellt ist, bekommst du immer eine (auf dem Bildschirm) kleine Seite angezeigt.

Umstellen auf, z.B. Seitenbreite oder eben nach Wahl.

Ciao Stefan
 
Re: Word 2003 - Seitenlayout statt Leselayoutmodus anzeigen

Hallo,

nein leider hast du mich nicht richtig verstanden.
Wenn ich Worddokumente öffen welche als Anhang an einer eMail hängen dann bekomme ich diesen komischen Leselayoutmodus und nicht das Seitenlayout - ich kann die Datei dann nicht bearbeiten bevor ich über "Ansicht" umgeschaltet habe.
Es war irgend eine Checkbox in irgendeiner Option mit der man das dauerhaft umschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Word 2003 - Seitenlayout statt Layoutlesemodus anzeigen

Hallo Leute,

ich habe jetzt die Lösung (nach noch mehr und längerem suchen in Google gefunden).
Also die Miniaturansicht ist eigentlich nicht nach was ich suchen hätte sollen.
Es handelt sich hier vielmehr um den Layoutlesemodus

So nun die Anleitung wie man den "lästigen" Layoutlesemodus umstellen kann.

Extras -> Optionen -> Registerkarte "Allgemein" -> Checkbox "Start in Leseansicht zulassen".

Und schon funktioniert es
 

Neue Beiträge

Zurück