Word 2003 - Alles markieren (Text, Textfelder, Formen, etc.)

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Dokument, mit einer Menge Text, Textfelder und Formen. Nun möchte ich _ALLES_ markieren. Leider funktioniert STRG+A nur für den Text. Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund selektiert STRG+A keine Formen oder Textfelder.
Ist das generell in Word 2003 nicht vorgesehen oder stelle ich mich nur zu blöd an? Da ich 30 Seiten durchsuchen will und jedes einzelne Nontext-Element mit SHIFT+Klick bzw STRG+Klick markieren will, gibts da bereits eine VBA Lösung ?

Gruß
WiZdooM
 
Ich kenne leider keine Lösung, welche sowohl Text, als auch Shapes markiert, aber es gibt auf jeden Fall eine VBA-Lösung, welche alle Shapes selektiert:
Code:
ActiveDocument.Shapes.SelectAll
 
Hi

Danke. Auf die Lösung bin ich auch schon gekommen, aber ich bräuchte schon alles. Ich habe versucht einer Selektion noch etwas hinzuzufügen, aber das geht nicht. Genausowenig wie zwei getrennte Selektionen von WholeStory und Shapes.SelectAll sich mergen lassen.
Ich vermute das liegt daran dass Text eben als Text und nicht als Textobjekt angesehen wird, wie es Word 2k7 und 2k10 tun. Und das bedeutet dann wohl, dass es mit den Bordmitteln von Word 2k3 nicht möglich ist Texte und andere Objekte zusammen zu markieren...
 
Moin Wizzy,

mal ganz doof gefragt: Wie äußert sich das missliche Verhalten? Oder anders herum gesagt: Wenn ich Strg+A anwende, dann die Markierung kopiere und in ein neues Dokument einfüge, dann ist alles da ...

Zugegeben, die Markierung sieht so aus, als ob nur der Text markiert worden ist, aber davon habe ich mich nicht abschrecken lassen :)

Alle Einstellungen sind bei mir "jungfräulich", vielleicht also da mal nachsehen.
 
Stimmt! Du hast Recht. Im jungfräulichen W2Ker Word klappt das mit Text, Tabellen, Shapes... k.a. was mein Anwender da verstellt hatte... er hat mittlerweile eine Neuinstallation bekommen, seitem lüppt dat. Wie ich diese nicht replizierbaren Fehler liebe....
 

Neue Beiträge

Zurück