Wolken

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein mehr oder weniger kosmetisches Problem, was mich aber nicht weniger stört. Ich habe mir mittels von Partikelsystemen eine Reihe von Wolken gebaut. Mein Kamerapfad startet über den Wolken und dann geht es durch die Wolken hinab auf mein designtes Gebäude, soweit so gut. Das Problem ist, das meine Wolken auf dem Boden total viereckige Schatten werfen, fast so, wie das Gizmo der Wolken aussieht. Es ist natürlich realistisch, dass die Wolken Schatten werfen, aber ich hätte den Schatten gerne weniger stark und geometrisch auch wesentlich verformter. Wie könnte ich das realisieren?
 
Was hast Du denn bei Deiner Lichtquelle für eine Schattenart eingestellt? Schatten-Maps können nämlich keine Transparenzen.
Probier einfach mal Raytrace-Schatten aus.
 

Neue Beiträge

Zurück