Wolken & Rauch / Flash 8 Einsteiger

flashjunkie

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Könnt ihr euch mal dieses Seite anschauen: http://www.lloydbanksonline.com/main/

und mir verraten wie ich diese Wolken auf einer meiner Fotos in Flash 8 animieren kann bzw. wie erstelle ich sie!!

und das gleiche gilt auf der
http://www.lloydbanksonline.com/tour/
seite mit dem regen und den blitzen!?

und ein hab ich noch :)

http://www.lloydbanksonline.com/theman/

hier hätte ich gerne gewußt wie das mit dem Rauch aus der pistole hin zu bekommen ist!?

Also erstellen (zeichnen oder so) und animieren.

Wär nett wenn jemand weiter wüßte.....
 
Hi,

Sowohl Wolken als auch Regen bzw. Rauch sind anscheinend Bitmaps (ich würde z.B. Fotografien mit PS nachbearbeiten), die als transparente Grafiken (Export als PNG24 mit Transparenz) hinter einer Maske verschoben werden. Das Zauber- (und Such-) Word heisst hier also "Maske". ;)

Anbei ein einfaches Beispiel für Regen hinter einem Fenster, wobei ich die einzelnen "Fäden" aus MovieClip-Instanzen zusammensetze, die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und Größe bewegt werden.

Gruß
.
 

Anhänge

  • rain.zip
    15,6 KB · Aufrufe: 776

Neue Beiträge

Zurück