Wolken / Gewitterwolken?

K

.kardigan

Hi,

ich versuche seit ein paar Tagen irgendwie realistisch wirkende Gewitterwolken bzw. Wolken hinzubekommen. Hab schon mit Wolken bzw. Differenz wolken und danach beleuchten versucht aber das sieht nicht so aus wie ich mir das vorstelle, ausserdem sieht der Bereich der die Wolken darstellen soll dann so "abgegrenzt" aus und diesen abgegrenzten Effekt bekomme ich auch mit Radiergummie mit weicher Kante nicht vernünfitg weg. Hat irgendjemand ne Idee wie man sowas am besten realisiert?

Das ganze ist für ein Logo für eine Website gedacht: Im Hintergrund dunkle Wolken + Blitze und im Vordergrund ein Schriftzug, die Blitze dürften eigentlich kein Problem darstellen, aber die Wolken :rolleyes:

Pls help, danke im Vorraus

- .kaRdigan
 
Wie gut das ich noch nie mit 3dsmax gearbeitet hab :eek:

Muss doch noch ne andere Lösung geben, vielleicht mit nem Foto als Vorlage oder so. Wenn die Wolken so nen Comic-Touch hätten wäre auch ok denk ich mal, man sollte eben nur genau erkennen können das es Wolken bzw. Gewitterwolken sind. Keiner 'ne Idee?
 
einfach oder sogar automatisch wirst du das nicht hinbekommen.
ohne grafiktablett gehts vielleicht so oder so (erster teil), mit tablett und viel übung vielleicht so.

wenn du lieber fertige bilder nehmen willst, schau einfach mal bei google nach oder in thread stock-photography.
 
Danke, die Tutorials sind gut aber die beiden ersten sind zu flächengebunden, für nen kompletten Wolkenhimmel siehts echt ziemlich echt aus aber ich bräuchte halt nur ein paar Wolken :( Das andere Tutorial ist genau das was ich suche aber ich hab natürlich kein Graphictablett :rolleyes:

Naja, ich werd's mal mit Photos probieren!

Nochmal thx
 
Zurück