wolken animation

k_k

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche mich kurz zu halten. :)
Ich bin gerade dabei mit c4d R10 eine animation mit einer (weißen) Wolke zu machen. Die Wolke soll sich lediglich vor ein objekt schieben und dieses verdecken. Bisher habe ich das ganze mit einem Himmel und volumetrische Wolke gemacht. Mein Problem liegt darin das es mir nicht gelingt die Wolke gut aussehen zu lassen. Also wollte ich mal Fragen ob jemand dafür ein Preset hat oder mir anders weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße Dominik
 
hi,
also die Wolke wird meistens zu dunkel oder zu durchsichtig so das sie das objekt im hintergrund nicht richtig verdeckt. Sie sollte möglichst weiß sein. Und wenn ich die abnahme runter schraube wird die wolke zwar weniger transparent aber and den kanten eckig. Ein paar Tips zu den Parameter einstellungen währen hilfreich. Vielen Dank schon mal für deine antwort.
Grüße Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das ganze jetzt mit pyro cluster gelöst... ist schon etwas besser, aber falls doch noch jemand mit volumetrischen wolken weiterhelfen kann wäre ich denoch interessiert.
greetz
 

Neue Beiträge

Zurück