Wohnzimmer

devian82

Mitglied
Programm: 3ds Max 9,
Renderer: Maxwell
Renderzeit: Vieeeel zu lange :D

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt müsste das Rauschen weg sein! ;)

Wenn ich mal wieder Zeit hab, wird der Teppich und der Sofa- Shader überarbeitet!

Hier die 24h- version:
 

Anhänge

  • wohnungfinal2.jpg
    wohnungfinal2.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Die lange Renderzeit scheint sich aber gelohnt zu haben :) .
Abgesehen vom etwas seltsamen Teppich ein «schön» natürlich ausgeleuchtet wirkendes Bild. Beim Sofa dünkt mich der Shader noch etwas ungünstig... aber das sehe ich jetzt eher als Detail...

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ledersofa... Zieht der Rauch nicht so rein. Und ne Wiese im Wohnzimmer, für den nötigen Sauerstoffausgleich. Für den auch der Spalt unter der Tür sorgen wird, da ziehts immer kräftig durch. :D

Sehr nett. Gefällt mir.
 
Danke fürs Kompliment ;)

Das Sofa solte eigentlich helles Leder darstellen... Naja, ich bin mit den Maxwell- Materalien noch ein wenig auf dem Kriegsfuß! :)
Beim Teppich sind die Fasern ein wenig lang und schmal, hast recht...

Ich gelobe Besserung! ;)
 
Schaut richtig gut aus :)

Bis auf ein paar Details, wie schon gesagt wirklich gut gelungen.
Die Beleuchtung finde ich perfekt.

mfg
 
Alsoooo...

Auf den ersten Blick sieht das Bild aus wie echt.

Auf den zweiten und dritten auch noch.

Danach fällt der Teppich wirklich leider etwas auf >> Post 1.

Trotzdem 5*

MFG
Anfänger
 
Zu dem Rauschen: Da ich ein wenig ungeduldig war, hab ich das Bild schon nach knappen 14 Stunden Renderzeit hier rein gestellt, ich hatte den Eindruck es wäre ok... Er rendert nämlich momentan immernoch dran :( (noch knappe vier Stunden) Ich werde natürlich die 24 Stunden- version noch nachreichen!

Entschuldigt meine Voreiligkeit! :D
 
Huch, also ich muss sagen: Echt nicht schlecht!

Sieht fast aus wie echt! Jedenfalls wirkt das Bild richtig authentisch!

Ist das Bild/ Motiv ausgedacht oder gibt es das Wohnzimmer wirklich? ;)
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, der Teppich ist ein wenig "unschön" im Gegensatz zu dem Rest! Vom Lightning her ist das Bild echt TOP Das Rauschen im Bild ist das einzige was einem ins Gedächtnis ruft, das das kein Foto ist... Vielleicht gibts bald ein Update wo das behoben ist...

Aber im großen und ganzen ist Dir das echt richtig gut gelungen... Ich hab selbst mal mit dem Maxwell renderer gearbeitet, aber ein so "echt" wirkendes Bild hab ich noch nicht zustande bekommen... Die Beleuchtung ist echt klasse, vor allem der Blumentopf der sich im Schrank "spiegelt" und die Heizung die im sich Fernseher andeutet sind kleine, aber wirkungsvolle Details die dem Bild enorme Glaubwürdigkeit bescheren

Wie gesagt: einziger Kritikpunkt wäre der Teppich Ansonsten, HUT AB

Saubere Arbeit
 
PS: Hast Du den Multilight- Mixer in Maxwell benutzt um die einzelnen Lichtquellen abzustimmen, oder hat das bei Dir direkt gepasst? Ich hab da so meine Probleme mit den Lichtobjekten in Maxwell... Irgendwie komme ich da ohne Änderungen im Multilight- Mixer nicht zurecht! Jedenfalls was die Leuchtkraft betrifft... Nochmal: TOP ;)

Gruß, Mike
 
Zurück