Wohnanlage

Ganz Ok.
Beim ersten / dritten Bild frage ich mich allerdings ob es von der Architektur möglich ist die erste Etage links so hängen zu lassen und die zweite rechts ebenfalls (jeweils vom linken Gebäude / Flügel).
Und ziemlich harte Kante bei der Grünfläche auf dem Dach bei dem zweiten / letzten Bild.
Haus ohne Textur bei einem Bild rechts :D
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz gut aus. Vor allem die Materialien bzw. Texturen sind schon ziemlich gelungen. Das Model erfordert allerdings noch ein wenig Zuneigung! Ein Anfang wäre zB die Kanten abzurunden (beveln; Empfehlung: Plugin "Chamfer-Maker" für c4d, sofern du dieses benutzt) und ein paar Details einzubauen. Aber das kommt sicher noch, hoffe ich mal.
Belichtung sieht recht gut aus. Hast du Shadow-Maps verwendet? Flächenschatten sähe realistischer aus. GI benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein :) Bauhaus lässt grüßen :)

Beim ersten / dritten Bild frage ich mich allerdings ob es von der Architektur möglich ist die erste Etage links so hängen zu lassen und die zweite rechts ebenfalls
Ja warum denn nicht? Schon mal den Begriff "Kragarm" oder "Kragplatte" gehört, der extrem stark bewehrt und so "tragfähig" ausgebildet wird?

Zusätzlich würden hier konstruktiv Ober- und/oder Unterzüge zum Einsatz kommen (von denen in den Bildern nichts zu sehen ist), um die ankommenden Lasten statisch abzutragen.

mfg Maik
 
Allgemein finde ich es gut aber für meinen persönlichen Geschmack ist alles ein wenig zu kantig bzw. geometrisch. Ich mag gern geschwungene Formen daher 3*. :)
 
Danke für die Feedbacks...

Das mit den Auskragungen ist kein Problem, ist halt alles eine Sache des Geldes...Und CoopHimmelb(l)au bauen ja auch ihre abgespaceten.

Die Texturen sind wirklich besser als früher, damit hab ich mich ja auch in der letzten zeit beschäftigt.

Belichtet ist da ganze schon mit Global Illumination und Ambient Occlusion. Der Schatten ist vom SkyObjekt und ist eh ein Flächenschatten. Nur bei den Nachtrenderings hab ich den Lichtern einen Weichenschatten gegeben...

Ecken abrunden ist ne gute Idee, nur hab ich das Modell im Archicad erstellt und ins Cinema4D importiert, weiß derweilen noch nicht wie das geht, werd mir aber mal das Plugin ansehen..

Thx...
 
Da fällt mir gerade was auf. Wo ist denn die Atika (zweites Bild) beim untersten Gebäude? Nicht das da die ganze Dreckspampe beim Regen am weißen Putz runterläuft.
Sonst nehme ich an, es handelt sich um eine innenliegende Dachentwässerung?!
Sonst finde ich die einheitliche Löchfassade eher unspannend.
Und der gravierende Unterschied der Detailierung von Haus und Pflanzen finde ich immer noch sehr zwiespaltig. Als Tipp seien dir mal folgende Seiten zum Angucken zu empfehlen:
http://rendertaxi.de/
http://archimation.de/
http://www.luxigon.com

Grüße Marco
 
Gefällt mir sehr gut
4,5* weil mir noch die "Brüstung" (Mauererhöhung oder so) bei deinem Garten in der ersten Etage fehlt ^^

Sonst super ;)
 
Architekturvisualisierungen hab ich zwar noch keine gamacht, deshalb grundsätzlich ein pro von mir. Doch was mir bei den Nachtshots auffällt ist, dass das auch bei dir so aussieht, als würden die Lichter mit der Intensität eines Flutstrahlers aus dem Gebäude leuchten. Kommt mir so vor, als wären die zu stark eingestellt.
Das Problem kenn ich aber. Wenn du die runterdrehst, stimmt das Feedback zwar, aber die Helligkeit der Szene geht unerwünschter Weise ebenfalls verloren.

Ich bin sicher, gewissen "Leuchten" hier, geht bei sowas gleich ein Licht auf. Deshalb würde ich mich freuen, ebenfalls durch euch erleuchtet zu werden. :)

Danke schonmal!
 
Zurück