Wörterbuch per Webservice ansprechen

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich bekomme Sätze/Überschriften und soll nun testen was Substantive sind. Im Deutschen dürfte es aufgrund von Groß-und Kleinschreibung noch relativ trivial sein, im englischen schaut es da schon anders aus.

Ich habe 2 Ansätze ...

1. ich nutze einen Webservice eines Wörterbuchanbieters, den ich mit den Informationen füttere und er liefert etwas verwertbares zurück
2. ich habe mein eigenes Wörterbuch

Beide Quellen sollten OpenSource sein, leider finde ich kein kostenloses Wörterbuch in Textform.

Kennt jemand eine vergleichbare API oder ein kostenloses Wörterbuch in Text/XML-Form?
 
Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, "LINQ to Entities" zu verwenden? Leider habe ich mich damit noch nie beschäftigt, ich weiß nur, dass es im Service Pack 1 für .Net 3.5 enthalten ist.

Vielleicht ist das was für dich? http://www.dict.cc/?s=about:wordlist
Ich hab das allerdings selber noch nicht so genau angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider brauche ich es nicht nur für den privaten Gebrauch bzw. es soll veröffentlicht werden können. Eine OpenSource-Lizenz sollte es also sein.

Ein normaler Duden reicht aus, es soll keine Übersetzung sein.
 

Neue Beiträge

Zurück