Wölbung bei Geige

vampir-biber

Grünschnabel
Hi

wie bringe ich am besten die Wölbung in diese 2 "Meshes" rein, wie bei ner richtigen geige

und die kann ich die Kanten zwischen Deckel und Mittelteil runder machen

danke im voraus

vampir-biber
 

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Erstmal wandelst du deine Objekte in "editable poly" oder "editable mesh" um falls sie das noch nicht sind.
Für die Wölbung würde ich dir dann vorschlagen, mit "Soft selection" zu arbeiten (Vertexmodus).
Die Kanten im Mittelteil bekommst du mit "Smoothing groups" weg (Polymodus).

MfG. Leever
 
Wie ist das Mittelteil denn gemacht worden?

Häng doch mal bitte die Datei oder das Wire an !
 
Ich nehme mal an das du die Deckhölzer der geige mit Spline und Bevel gemacht hast, in dem fall wandelst du das in editable Poly um, makierst das obere Polygon, und drückst ein paar mal Tessallate, und machst dann die Wölbung per FDD oder FFD ode wie der auch immer heißt, modifer.
 
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