wo zum geier ist der text? HELP

flury

Grünschnabel
hallo erstmal ;-)

Ich habe gestern mein Flashintro inkl. Preloader fertiggestellt und danach auf meinem Laptop getestet. Alles prima, es werden alle Inhalte korrekt angezeigt.

Zu Testzwecken hab ich mir das Ganze danach noch an anderen Systemen angeschaut und musste mit feststellen, dass der Preloader(Prozentanzeige) angezeigt wird aber danach der Text des eigentlichen Intros nicht(Bilder aber schon).

Kennt jemand dieses Problem? Das Problem tritt nur auf bei den Systemen mit FF alle V1.5. :suspekt:


Für weiter Infos einfach Fragen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

flury
 
Hallo,

hast du bei den Textfeldern die jeweiligen Schriftarten eingebettet? Was für Schriftarten werwendest du? Was sind das für Textfelder, die du da verwendest? Werden die Textfelder in irgendeiner Form maskiert?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftarten habe ich nicht eingebettet da ich Verdana benutze, muss man das auch bei Verdana tun?

Normale Textfelder, statischer Text danach in Movieclip konvertiert und danach werden sie mit einem Bewegungstween animiert......

Keine Maskierungen.
 
Hi,

Du hast in Deinen Textfeldern den Glättungsmodus "Antialias für Lesbarkeit" eingestellt; dieser wird erst ab Flashplayer 8 unterstützt. Schaltest Du um auf "Antialias für Animation" oder exportierst gleich (-> Einstellungen für Veröffentlichungen) für Flashplayer 7, so sollte der Film auch in alteren Plugins laufen.

Gruß
.
 
Wouww super!

Ist dir spontan sonst noch etwas aufgefallen was ich verbessern könnte?
Danke dir vielmals für die erneute Hilfe!

grüsse flury
 
Hi,

na ja - die Datei ist mit ~1.7 MB recht "mächtig" für ein Intro - und in der Länge eigentlich zu unspektakulär, als dass sich jemand alles ansehen würde. ;)

Erhöhe zumindest mal die Framerate, dann könntest Du noch darüber nachdenken, den Sound als externe mp3-Datei zu streamen (womit er natürlich nicht mehr synchron laufen würde).

Gruß
.
 
Ich weiss ;-) !
Das ganze Intro ist in dieser Form so gewünscht, wahrscheinlich werde ich es aber noch ein bisschen kürzen können.

Das mit dem Streaming schau ich mir noch an.

Danke für die Tipps!

Gruss flury
 
Zurück