Wo Structured Data / Rich Data reinschmeißen?

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich kenne mich mit HTML aus und auf copy-paste-Niveau auch bisschen mit PHP.
Nun war ich auf den "Google Guides" unter dem Stichwort "Structured Data" unterwegs...da stehen verschiedene Codebeispiele...kann ich die nun einfach in meinen Quellcode schmeißen?

Am Ende der Seite?
Und nur der Schnipsel der da steht oder muss man noch zusätzlich irgendwelche Skripte oder HTML-Codes einfügen?
Das Element hier würde ich z,B. gern nutzen: developers.google.com/search/docs/data-types/local-business

PS: Ich hab eine Wordpress-Seite und hatte auch mal das Plugin "All in one schema.org" installiert, aber kam nicht damit zurecht...falls jemand einen Tip hat mit welchem ich meine Structured Data-Pläne doch noch auch ohne coden umsetzen kann, immer her damit.
 
Du kannst sowohl im HTML Code als auch mittels PHP machen.
Für dich ist es wahrscheinlich einfacher die Structured Data mittels eines Script Elementes direkt in den HTML Code zu schreiben.
Die Position ist so ziemlich egal. Ich Persönlich schreibe die Script Elemente am liebsten in den Head Bereich. Ist aber kein muss, es kann genauso im Body stehen.

Eine kleine Beschreibung des Script Tags findest du hier.
 
Ok, vielen Dank dann mach ich das mal so....sie haben auf Google gleich die Scriptbeispiele, kopier ich mal rein und gucke was passiert...
 
Zurück