Wo soll der Formular-Tag am besten hin?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

unlord

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich den Formular-Tag direkt vor meinen Inputs starte lässt der IE eine Spalte über dem Formular was meine ganzen Inputs verschiebt... jedoch nur im IE und so kann ich die Site nicht für IE und Firefox kompatibel machen... jetzt hab ich versucht den Formular-Tag einfach gleich nach dem Body-Tag einzufügen... im IE ist dann das Problem gelöst, nur macht mir dann der Firefox eine Spalte ganz am Ende der Seite (warum auch immer... Form-Tag hab ich nach den Inputs wieder geschlossen)... Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich das Formular-Tag am besten hinsetzen soll, damit es nicht stört, bzw. weiß jemand warum der Firefox mir da eine leere Zeile am Ende der Seite macht?

mfg
unlord
 
Wenn du den form-Tag mittels CSS entsprechend formatierst, erübrigt sich die Frage:
Code:
<form action="foo.php" method="post" style="padding:0; margin:0">
[...]
</form>
 
Also ich starte meine <form> Tags immer vor den ersten Formularfeldern.
Das da 'ne Leerzeile eingefügt wurde, ist mir nie aufgefallen.
Vielleicht lässt sich das ganze besser beurteilen und korrigieren, wenn Du uns mal den Quelltext dazu zeigst.
Aber Du kannst ja mal auf meine Seite gehen (www.redlama.org) und dort bei "Kontakt" mal in den Quelltext schauen, ...

redlama
 
@matthias
Mh... irgendwie hät ich da auch draufkommen können ^^... also wenn ich den css-part genau vor den inputs in ein Form-Tag einbaue funktioniert es nicht (liegt denk ich daran, dass das Form-Tag dann in nem Div-Tag wäre, der ein paar px bei padding hat)... wenn ich jetzt aber das Form-Tag wieder nach ganz oben setze kommt keine leere Spalte mehr am Ende der Seite beim Firefox, hilft also trotzdem XD

@redlama
joa bei dir macht das Tag irgendwie nichts, obwohl man es wohl auch nicht so bemerken würde, da in dem Design nicht so wie bei mir irgendwelche kleinen, detailreichen Boxen sind bei denen es auf Pixel ankommt >_<

thx euch beiden
unlord
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück