Wo muss eine Lizenz für Maya 6 unlimited hin?

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin hab leider ein problem mit meinem Maya .......ich musste das Programm neu installieren und das hab ich auch getan aber leider hab ich nur eine Textdatei ...das ist die licens .....und ich kann die auch beim istallieren einfügen in das dafür gedachte Feld aber da steht dann das es keinen Ordner gibt in den diese "Valide" also korrecte licens hinein kann ......weiß jemand vielleicht wie ich so einen Ordner mache?

MFG Trebble
 
Einfach eine Mail an den Maya-Support und dann bekommst du bestimmt Hilfe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man selber Ordner erstellen muss. Müsste das Programm ja alles automatisch machen, wenn alles korrekt installiert ist.
 
Ich geh jetzt einfach mal von dem Fall aus, dass diese Lizenz auch legal ist. Ich arbeite zwar nicht mit Maya, aber da es seit längerem jetzt auch schon zu Autodesk gehört, nehme ich an, dass diesem schönen Programm auch dieses unsägliche Lizenzsystem aufgedrückt wurde.

In dem Fall wäre die Vorgehensweise: installieren und aktivieren (starten, Anforderungscode an Autodesk schicken, Aktivierungscode erhalten).
Der Code (und damit die an einem "geheimen" Ort versteckte Lizenzdatei) verändern sich je nach Konfiguration des Rechners.
Online-Aktivierung funktioniert eigentlich immer - auch wenn es ganz unglaublich umständlich ist.
Falls es sich jedoch um eine nicht so wirklich legale Lizenz handeln sollte, wirst Du hier keine weitere Anleitung bekommen.
Falls es sich um eine ältere Lizenz handeln sollte - sorry für rmein Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die licens ist legal aber ich kann keine internetaktivierung machen weil ich nur ISDN habe . Ich haber zwar den Versuch schon gemacht aber ie dauert einfach zu lange (der pc meinte vorraussichtlich 39Stunden) das war mir zuviel . Der Support war auch ne sehr gute idee ! Aber leider wissen die nicht was nicht stimmt . Mir wurde der rat gegeben die aktivierung per internet zu machen (was ja nicht wirklich geht) . Die meinten es müsste teoretisch reichen wenn ich die licens an der vorgegebenen stelle einfüge.

Wenn noch jemand eine Idee hat (auch wenn die verrückt ist:)) dann wär das eecht super wenn er/sie die hier noch reinschreiben könnte. Schon mal vielen Dank für die ersten tipps

Ok ich hab die lösung für das erste problem gefunden (nur falls jeamnd das gleiche problem hat man muss auf die festplatte klicken (normalerweise C: ) und dort einfach einen ortner erstellen der "flexlm" heißt ) aber leider passiert nichts :mad: ......er sagt die licens ist ok und er findet jetzt auch den ortner wo die rein muss aber wenn ich dann versuche maya zu starten dann kommt genau das gleich wieder und ich kann dann wieder das gleiche machen .....was aber leider nichts bringt .......mit anderen Worten ich hab die licens die ist auch ok und funktioniert scheinbar auch aber das programm wird deswegen nicht freigegeben.

Nach der eingabe der licens steht da so ungefair " die licens ist ok ......es wurden keine features installiert"
 
Hast Du vielleicht an Deinem Rechner was geändert?
Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber ich glaube, normalerweise liegt der Ordner irgendwo unter C:\Dokumente und Enstellungen\User\Anwendungsdaten\Macrovision...
Aber kann man die Aktivierung denn nicht auch per Mail erledigen? Den Anforderungscode an Autodesk schicken und den Aktivierungscode erhalten?
 
ich habe bereits einen aktievirungscode und auch einen request aktivivierungskey und eine licens aber das hilft alles nicht ich habe hier ein mal deteils zur aktivierung :Warnings:
The following feature line contains a signature '0' of incorrect length: FEATURE MayaUnltd sgiawd 6.0000 permanent uncounted 0 HOSTID=. This error did not affect the current operation but the license may not work correctly. Source file path: (plain text)
The feature line 'FEATURE MayaUnltd sgiawd 6.0000 permanent uncounted 0 HOSTID=' in the file '(plain text)' was not added. An equivalent feature is already installed.
The feature line 'FEATURE MayaUnltd sgiawd 6.0000 permanent uncounted 0 HOSTID=' in the file '(plain text)' was not added. An equivalent feature is already installed.
The feature line 'FEATURE MayaUnltd sgiawd 6.0000 permanent uncounted 0 HOSTID=' in the file '(plain text)' was not added. An equivalent feature is already installed.
Failed Operations:
(none)

vielleicht weiß ja wer was da schief geht
 
Moin es hat sich endlich was getan! Ich weiß jetzt das es an meiner I-netverbindung lag . Ich hab das modem entfernt und dann gabs auf einmal keine Probleme mehr ! :) Wobei man auch sagen muss das die treiber für mein gerät keine Windowssignatur haben. Aber das war letztendlich die lösung ....das nur für alle die auch so ein problem und noch ISDN haben.
 

Neue Beiträge

Zurück