Wo liegt der (Syntax)) Fehler versteckt?

gute tips - thx,

aber leider schliesse ich daraus dass sich hier kein offensichtlicher fehler eingeschlichen hat - fehlerteufel zum teufel....

muss ich wohl bis zur kapitulation rumprobieren....
 
Also ich kann keinen Fehler erkennen. Baue einfach meine Fehler Funktion ein und es wird dir Licht :D

Noch ein TIP. In der Datenbank hast du überall Textfelder. Diese würde ich nehmen wenn ich weiss das in diesem Feld wirklich mehr als 255 Zeichen passen. Denn deine Datenbankperformance leidet ganz schön darunter!
 
jo nochmals danke für die tips - zum optimieren icht schlecht.
ich hab das problem jetzt gelöst, indem ich beim INSERT befehl zusätzlich noch die ID und den TIMESTAMP hinzufüge - daraufhin klappts - hab aber keine ahnung wieso, da ich diese beiden attribute ja eigentlich nicht mit benennen müsste (wegen autoincrement etc..).
naja egal, nun klappts ja ;)

ok ciao
 
OK. Ist zwar komsich aber wenn geht. Schau dir trotzdem nochmal die LOGS vom Server an, vielleicht ist es ja doch was größeres ...

cya
 
Ich glaube, dass ich deinen Fehler gefunden habe. *freu*

Wenn du das Feld 'alter' umbenennst, sollte auch dein erster Weg wieder einwandfrei funktionieren. Meine einzige Erklärung dafür ist eigentlich, dass ja ALTER ein Schlüsselwort der SQL-Sprache ist und deshalb darf man es nicht als Feldnamen benutzen. Wenn dein Feld aber unbedingt 'alter' heißen muß, dann mußt du es in der SQL-Anweisung in die Hochstriche einpacken.

So würde die korrekte Anweisung aussehen:

DBC_2 ("INSERT INTO single_boerse (user_name,was,treu,kuehlschrank,single_seit_z,single_seit_e,`alter`,schuechtern,macho,er,du) VALUES ('$myusername','$cboa_was','$cboa_treu','$cboa_kuehlschrank','$txt_single_seit','$cboa_single_seit','$cboa_alter','$cboa_schuechtern','$cboa_macho','$txt_partner','$txt_du')");

Also bei mir hat es damit dann funktioniert, da ich genau deine Tabelle, Funktion und SQL-Anweisung zum Testen benutzt habe.

Ich hoffe es funktioniert bei dir und wünsche dir noch viel Spaß!

Vielleicht hat ja jemand eine genaue Erklärung dafür (meine hab ich mir nur so zusammengereimt):)

Gruß
 
Stimmt, das war der Fehler. Argh, hätte ich wissen bzw. sehen müssen. ICH DEPP !!! *grrrrr*

Darauf solltest du achten. Mensch das ist ärgerlich zumal der Fehler auf der Hand liegt....
 

Neue Beiträge

Zurück