wo ist mein Render-Button

borish

Mitglied
Hallo Freunde der gepflegten 3d-Art,
bin relativ neu im Geschäft was 3dmax angeht und habe jetzt meine erste Stuhle, Tische etc. eben solche Sachen, die Anfänger halt zuerst machen, angefertigt. Jetzt wollte ich das alles so rendern, wie mein Anfängerbuch es mir erklärt. Doch unter Rendern (f10) ist kein Button zum anklicken. Ich kann zwar die Szene mit dem Button ganz rechts (schnell rendern_active shade) rendern, aber nur mit einer Auflösung von max 800*600. 3dsmax rendert dann aber auch nicht die Kameraperspektive sondern das Bild was eben in diesem Fenster gerade liegt.

Weiss da jemand Rat ?
der Bo
 
Als erstes mal herzlich willkommen !
Und das ist ernst gemeint.
Als zweites : Nimm dir deine Handbücher,die F1 Taste , und suche erstmal, bevor
du dich hier zum Obst machst.Mach die Lehrgänge die bei deiner Installation bei sind und lerne die Basics.
Wenn du da zu keine Lust hast schmeiß max weg , denn das Programm bedeuted neben Spass auch ne Menge Arbeit..
Und das ist auch ernst gemeint.

PS: die einstellungen die du suchst sind alle im Render-rollout.(F10)
Größer rendern kannst du auch , mußt halt die Werte eingeben.

Einmal im Guten
MfG Hinnerk
 
Genau das ist mein Problem, die Lehrgänge habe ich ja alle schön mitgemacht, doch der doofe Render-Button ist nicht da wo er sein soll. Ein Screenshot meine Render-Menü zeigt das.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 119
Ist das Blaue unten in deiner Grafik die XP-taskleiste?
Wenn ja , ist der Rest vielleicht da unter?
 
Fast ,Nee ich habe einfach die Start-Leiste minimiert und dann per Anfasser die Render-Leister verkleinert und konnte dann den Button finden
 
@tobitulpe
die vielen Knöpfe haben mich zuerst, also ganz zu Anfang, wirklich erschlagen. Mittlerweile und viele Arbeitsstunden später denke ich habe ich 2% dieses megamächtigen Werkzeuges kapiert.

Und zur Auflösung: mein Kleinst-Bildschirm geht nur auf 1024 *728. Klar da werden die ersten die Nase rümpfen und sagen - hä und damit 3ds max. Bin aber leider noch kein Millionär.
Falls du aber günstige 19" TFTs, so unter 200 Euro verkaufst, würde ich 2 nehmen ;-)
grüsse der bo
 
Zurück