Wo finde ich Tutorials für bewegliches Wasser?

dogigirl

Grünschnabel
Hallo...Ich hätte da zwei Fragen!
1) Warum sind unter Tutorials-Photoshop ab der dritten Seite keine Beispielfotos mehr bei den Erklärungen dabei
2) Wo finde ich Tutorials für bewegliches Wasser?
Also wenn ich z.B. ein Foto von einer Landschaft habe,auf der ein See abgebildet ist!
Und ich möchte gerne das sich dieser See (wassermässig) bewegt

Danke!!
 
Hallo!

Zu 1: die Frage hatten wir grad erst vor rund einem Monat..... siehe dazu auch hier.
Zu 2: da können die Profis Dir sicherlich mehr sagen..... für mich ist Photoshop nur Mittel zum Zweck und nicht um mich künstlerisch auszutoben. ;)

Und beim nächsten Mal bitte eine passendere Überschrift wählen..... unter "Frage" kann sich niemand etwas vorstellen und nicht jeder liest sich die Threads durch.
Ich z.b. überfliege i.d.R. nur die Themenüberschriften und entscheide an hand dieser ob ich den Thread lese oder nicht..... sonst würde ich ja nie fertig werden. ;)

Gruss Dr Dau
 
Guten Morgen,
2) Wo finde ich Tutorials für bewegliches Wasser?
Also wenn ich z.B. ein Foto von einer Landschaft habe,auf der ein See abgebildet ist!
Und ich möchte gerne das sich dieser See (wassermässig) bewegt
Photoshop ist für Animationen - so wie es bewegendes Wasser macht - gänzlich ungeeignet.
Das mitgelieferte Image Ready kann zwar einigermaßen gute Bewegungen darstellen, ist aber
für dein Vorhaben wohl auch "zu schwach auf der Brust".

Um das ganze realistisch aussehen zu lassen, solltest du dich eines 3D-Programms bedienen
und daraus die Animation rendern lassen. => http://www.tutorials.de/forum/3d-programme/

Gruß
Markus

P.S. Habe den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)
 
Hallo...Ich hätte da zwei Fragen!
1) Warum sind unter Tutorials-Photoshop ab der dritten Seite keine Beispielfotos mehr bei den Erklärungen dabei

Durch das Aufspielen einer neuer Forum-Software hatten sich die internen Pfade auf dem Server geändert und dies führte dazu, dass die Bilder von einigen älteren Tutorials nicht mehr abrufbar waren. Da wir natürlich nichts wegschmeißen, konnten das Problem nun relativ leicht behoben werden. :) Sollten in einem Tutorial die Bilder offensichtlich fehlen, so benutzt in Zukunft bitte direkt die "Beitrag melden"-Funktion am Ende der Seite. Dann klingeln nämlich automatisch in der "Vorstandsetage" sämtliche Alarmglocken :)
 
Es gibt wesendlich leichtere wege :eek:
Allerdings werden solch animierte gifs schnell sehr gross, alternativ kann man es dann als .avi - also als video - speichern.

Worum es geht :

http://www.foto-freeware.de/sqirlz-water-reflections.php

Ein kleines Tool welches wie folgt funktioniert:
Starte das Programm, wähle den zu animierenden Bereich aus, und klicke eines der Symbole oben an , wirst schon merken welche ;)
Dort hast du dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
Du kannst dir das auch nochmal ansehen bevor du es speicherst ;)
Denke das hilft dir.
 
Zurück