Wo bleibt mein Lensflare

rodstar

Mitglied
Hallo alle zusammen .

Ich hab mal wieder ein Problem.
Bin grad bei ner kleinen Animation mit ner Schrift am Ende.Jetzt wollte ich hinter der Schrift ein Licht durchwandern lassen das nen dicken Lansflare hatt(kennt man ja schon aus vielen anderen Animationen)also hab ich ein Licht erstellt und mir ein passenden Lensflare ausgesucht.Jetzt aber wenn ich Rendere ist von meinem tollen Lensflare nichts zu sehen .Was hab ich falsch gemacht ,gibt es irgendwelche render Einstellungen die zu beachten sind ?
 
Habs gefunden sorry für den voreilegen post
Aber für die Leute die vieleicht mal das selbe Problem haben solten.Der "Fade if behind objekt" Buttton muss deaktiviert sein, sonst wird der Lensflare automatisch ausgeschaltet wenn sich ein Objekt davor befindet.

grruss Rodstar
 
Du musst bei den Rendervoreinstellungen unter "Effekte" die Linseneffekte aktivieren. Ist allerdings standardmäßig der Fall.
Außerdem solltest du darauf achten, dass die Lichtquelle nicht hinter einem Objekt verschwindet.

//edit: Tja, du bist ja selbst draufgekommen. btw: Warum benutzt du Cinema 4D auf Englisch?
 
Habs mal umgestellt um n paar Tutorials besser nachmachen zu können ,auserdem hoffe ich, dass es mir hilft schneller in andere Programme einsteigen zu können die es nicht auf Deutsch gibt.aber vielen Dank für die Antwort

das nächste mal Probier ich es erstmal länger selber raus zu kriegen.Aber es können immer solche Kleinigkeiten sein, an den man fast verzweifelt.

gruss Rodstar
 

Neue Beiträge

Zurück