Wo bin ich denn da gegengekommen?!

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Kann mir mal jemand sagen, was ich hier gemacht habe..?
Eigentlich wollte ich die Punkte verschieben und plötzlich sehe ich,
wie einmal markierte Punkte ihre Farbe ändern und nochmal plötzlich
sieht das Ganze aus, wie auf dem Bild. Was ist das? Und viel wichtiger,
wie komme ich wieder in den Normalzustand..

Und wo wir gerade bei den Farben sind. Wie bekomme ich eine halbtransparente Farbe hin, so dass ich einerseits meine Vorlage sehe, aber auch mein Modell? Wenn ich das Material auf Transparent schalte ist es bei 1%-100% Helligkeit fast ganz durchsichtig und bei 0% undurchsichtig. Keine Zwischenstufe sichtbar auf meinem Modell, nur auf der Vorschaukugel im Materialeditor.

Vielen Dank schon mal,
opriema
 

Anhänge

  • hilfe02.jpg
    hilfe02.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 113
Du bist grad dabei die Wichtungen zu vergeben.. das brauchst du wenn du mit Bones arbeitest um den Einflussbereich festzulegen.. das solltest du wegbekommen indem du im Objekmanager den Tag der grad rot umrandet ist markierst und mit "Entf" löscht..
das soltle deinen Normalzustand wiederherstellen :)

MfG Dominik
 
x-ray habe ich ausprobiert, aber das ist es nicht. vielleicht geht es ja auch gar nicht...

kann man die transparenzstärke nicht einstellen im bearbeitungsmodus? wenn ich die helligkeit auf ca. 50% stelle und mein modell rendere: so hätte ich es gerne beim bearbeiten. geht das?

trotzdem danke,
opriema
 
Stell doch einfach die Ansicht auf Drahtgitter und nicht auf eine der beiden Shading-Ansichten ( Gouraud / Konstant ) ( unter Darstellung im Bearbeitungs-Fenster ).
 

Neue Beiträge

Zurück