Wo bekomme ich einen Job

flash_ossi

Mitglied
Hallo,

ich Suche einen Job als Flash-Designer/Programmierer, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll Dort wo ich geschaut habe wollen die leute immer was mit Ausbildung und so aber ich bin noch schüler und deswegen wollte ich einmal fragen wo ich da suchen könnte oder wisst Ihr vielleicht wer einen Flash-Designer/Programmierer sucht?

Mfg

ossi

rAvEnXXL

Mitglied
Warte einfach bis jemand zu Dir kommt und Dich einstellen will... muahaha

Ne im Ernst. Schlag das Telefonbuch auf und schau nach Firmen aus deiner gewünschten Branche. Dann rufst Du dort an und fragst, ob es möglich ist bei dieser Firma ein Praktikum im Bereich soundso zu machen (ruhig hartnäckig sein, da viele schon automatisch nein sagen und es aber letztendlich doch geht). Die wollen dann Bewerbung, Referenzen usw, bei der Du dir natürlich sehr viel Mühe gibst. Solltest Du dann einen Praktikumsplatz dann haben musst Du alles geben und Dich vor allem versuchen in so vielen Projekten wie möglich einzubringen, dass die merken, dass Du durchaus für ihr Unternehmen nützlich bist. Warst Du also in der Woche gut, werden die Dich warscheinlich schon fragen, ob Du Dir nicht eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könntest. Voilà

Das ist natürlich kein Patentrezept, aber ich kenne viele, die es so geschafft haben (mich inbegriffen).

shutdown

Erfahrenes Mitglied
Dass du komplett ohne Ausbildung in dieser Richtung heute einen Job bekommst, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vielmehr solltest du versuchen, Firmen zu finden, die dich aufgrund deiner Vorqualifikationen gezielt ausbilden.

Hat für dich 2 Vorteile:
- Du kriegst ein wirklich fundiertes Wissen (nicht selbst angelernt) mit offizieller Bestätigung
- Die Firma wird Interesse haben, dich nach der Ausbildungszeit zu übernehmen, da sie ja schon Geld in dich reingesteckt hat.

Siemens bietet hier z.B. viele Möglichkeiten - ob da jetzt Flash dabei ist, weiß ich leider nicht.

shutdown

rAvEnXXL

Mitglied