Wo bekomme ich das Sliding joints (gleitgelenke) menü her

goreafk

Grünschnabel
hallihallo,
und zwar hab ich mal eine frage, und bevor ihr mich hier fertig macht :-( muss ich sagen, dass ich die suchfkt. schon benutzt habe und nicht annäherndes zu meinem problem gefunden.:)

also es geht um volgendes:
ich wollte gerne was mit hydraulik etc machen, so jetzt fehlt mir aber etwas entscheidendes: die sliding joints oder auch drehgelenke im deutschen. normalerweise sollte dieser unter hierarschie und ik zu finden sein, aber da is ausser rotational joints nix (ausser der andere standartmäßige mist). jetzt meine frage::rolleyes: wo bekomme ich das sliding joints menü her? also eines ist klar, ich muss auf jeden fall irgendwas an meinen mesh objekten ändern denn ich habe eine tutorial file und in dieser, gibt es objekte bei denen es das "Sliding Joints"(gleitgelenke) menü gibt wenn ich aber in der selben scene ein neues object erstelle dann is das nicht da...... könnt ihr mir helfen? Ich bin am verzweifeln *heul

danke schon mal ;-)
 
das Thema Inverse Kinematik ist richtig kompliziert. Wenn man nicht regelmässig damit arbeitet findet man schwer einen Einstieg. Ich mache meisstens nochmal das Schreibtischlampen-Tutorial aus dem Max4 Buch von István Velsz (erschienen bei Addison-Wesley, ISBN 3-8273-1865-3) um wieder rein zu kommen.

Wenn bei mir was nicht funktioniert mache ich alle Arbeitsschritte nochmal ganz genau nach Anleitung - oft hab ich irgendwo etwas vergessen und merke das erst später beim einrichten des HD-Solvers. Wenn du nach einem Tutorial arbeitest mach es vielleicht nochmal step by step und achte auch auf Kleinigkeiten.

Achso - im 3D Viz 5 ist jetzt nicht mehr möglich Elemente aus - per DWG-Link -eingefügte AutoCad Dateien miteinander zu verknüpfen (war in Viz 4 noch möglich). Der Animationsprozess von AutoCad-Dateien wird dadurch sehr aufwendig. - Hurra :(

Grüsse
tganter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank, aber das problem hatb ich schon gelöst ^^ musste was bei der motion pallette umstellen..... mfg
 
Zurück