Wo befindet sich das Freigabe Verzeichnis?

willytyp

Mitglied
Hallo,

Sorry Cromon, bin das erste Mal in diesem Forum.

zunächst einmal meine Daten:
mein Editio ist der Web Architect v10 von MIRABYTE
Ich möchte in Zukunft vermehrt mit *.php Dateien arbeiten. Dazu habe ich den lokalen Webserver (Apache) eingerichtet. Auch der Web-Server Testlauf funktionierte ohne Probleme.

Nun mein Problem:
Starte ich eine Web-Site mit dem externen Bowser(Firefox) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Anzeige im Web-Server-Modus nicht möglich
Der Pfad der Datei und der Pfad des Web-Server-Freigabeverzeichnisses passen nicht zusammen.
In Web-Server-Vorschau-Modus werden alle Dateien über den lokalen Web-Server ausgeliefert.
Wenn die Datei sich nicht im Freigabeverszeichnis des Web-Servers befindet, ist
eine Vorschau nicht möglich!

Toll, und wo finde ich das Freigabeverszeichnis des Web-Servers?????

Mein XAMPP befindet sich auf: L:\xampp

Ich werd hier langsam affig :-(

Kann mir eine(r) von euch aus der Patsche helfen

Meinen Dank im voraus

LG
Willytyp
 
Ich habe schon länger nichts mehr mit XAMPP gemacht, aber früher hieß das Verzeichnis immer htdocs. In deinem Fall dann wohl L:\xampp\htdocs. Eine Datei L:\xampp\htdocs\test.php solltest du dann bei laufendem Server per http://localhost/test.php im Browser aufrufen können.
 

Neue Beiträge

Zurück