Wmv -> Avi

Hi Leutz,

wie kann ich WMV-Video Dateien zu AVI konvertieren?
(Will damit die erreichbarkeit der Videos online
verbessern, da sie als WMV Format net überall klappen)

Dake im Voraus :)
 
Danke Lightbox, werd I versuchen :)

Es geht darum, ein vernünftiges Format für Online Videos zu finden. Unter http://www.wkf-kommunikation.de/html/einsatz.html sind zwei Beispielclips im WMV Format zu finden.

Bei mir aufm Mac funzen sie, unter Win mit IE, NS und Opera auch, aber bei anderen Leuten teilweise nicht, keine Ahnung obs am Codec liegt oder am WMV Format? Ich hab die Files von meiner Agentur so bekommen....


Ist ein anderes Format für Online-Video sinnvoller?

Bitte um kurze Antwort, bin für alles offen, hauptsache es klappt auf verschiedenen Browsern, Plattformen Problemlos.
 
Puuh,

eigentlich ist wmv schon ok. Egal was du benutzt, es wird immer Leute geben, die es nicht sehen können, weil irgendein Plugin fehlt.

Das grösste Problem sind mitunter diejenigen, die an Rechnern arbeiten müssen, ohne Admin-Rechte. Die können teils die Codecs gar nicht installieren. Das Problem wirst du kaum loswerden können, es sei denn du bietest verschiedene Video-Versionen an.

z.B. QuickTime, wmv, DivX, Flash6

Die perfekte Einzellösung gibts leider nicht. Hauptsache, der Kunde kann die Videos auf seiner Website sehen, das ist erstmal das Wichtigste. *gg* :)

Gruß
lightbox
 
=) Ok, danke für den Tip! :)

mhmm trotzdem kagge, denn in der Agentur, für welche ich die Site erstellt hab, klappts auf fast keinem Rechner, dagegen auf all denen, wo ich selbst die Site aufgerufen habe.

Muss mal rumbasteln, vielleicht fällt mir ja was ein.

Was Du mit Flash6 als "Player" oder Plugin meinst, weiss i net?

Also das Popup als SWF-Ani, wo das Video eingebunden ist?
 
AntichristSuperstar hat gesagt.:
[BAlso das Popup als SWF-Ani, wo das Video eingebunden ist?

Sozusagen ja. Flash6 (MX) kann auch Video. Nicht nur "Animationen".
-> klick mich
Und das Flash6-Plugin verbreitet sich ja in Windeseile. ;)
Im Augenblick spricht man von rund 80% Verbreitung auf Computern mit Internetanschluss.

Gruß
lightbox
 
Zurück