wmode=transparent - firefox akzeptiert es, IE nicht - warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

der titel sagt glaube ich schon alles - problem hatte ich noch nie. Ich habe ein mouseover flash von flashstar (siehe http://www.flashstar.de/fla/mx/fsstarsmx.swf) und wenn ich wmode=transparent sowie <param name='wmode' value='transparent'> eintrage funktioniert es nur im firefox aber IE zeigt nichts an.

habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt? Ist dieses Problem bekannt?

Gruß fritz
 
Hi,

bei korrekter Notation sollte grade der IE keine Probleme mit wmode=transparent haben. Probiers mal mit doppelten Anführungszeichen im Object-Tag:
Code:
<param name="wmode" value="transparent" />
Im Embed-Tag sollte der Wert "transparent" ebenfalls in Anführungsstrichen stehen.

Gruß
.
 
Hallo,

habs geändert, hat trotzdem nicht geklappt - Das kuriose daran ist, dass ich zwei versch. Flash-Dateien auf der website habe und beide den wmode haben. bei dem einen klappts (simple navigation) aber bei der action-script basierten version´klappt es nicht.

Oder steh ich voll auf dem schlauch? die fla-datei hat allerdings auch keinen movieclip, sondern es gibt nur einen frame in dem actionscript eingetragen ist. in der bibliothek befindet sich die datei. wenn ich den <param mode="wmode" value ="transparent"> wegnehme, dann zeigt er es aber an?!

gruß fritz
 
Hi,

wmode=transparent arbeitet in einigen Browser/Anwendungskombinationen fehlerhaft (so z.B. bekanntermaßen beim FF, wenn die Seite gescrollt werden kann oder beim Anwählen von Eingabefeldern). Poste bitte einmal die betroffene Datei, dann könnten wir den Fehler u.U. lokalisieren.

Gruß
.
 
Hallo Tobias!

also hier ist das flash (mit der maus mal über die weiße fläche fahren). so sieht man es, wenn man allerdings auf die seite geht funktioniert es nicht. Die Flash-Datei ist nun ganz links, da wo bereits sterne sind.

Im Quelltext steht folgendes:

Code:
<div id="left">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="110" height="500" id="stars" align="left">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="picture/stars.swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="picture/stars.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" wmode="transparent" width="110" height="500" name="stars" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</div>

Mit dem Firefox ist es aber möglich, was für mich eigentlich total unlogisch ist, da der IE doch eigentlich nicht so pingelig ist wie der Firefox was den Quelltext betrifft.

Hast du einen Rat?
gruß fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus dem Quelltext kann ich nichts "verdächtiges" entnehmen - zumal die transparente Darstellung beim Menü ancscheinend funktioniert.

Interessant wäre in diesem Fall die .fla - vielleicht verbirgt sich hier eine Besonderheit.

Gruß
.
 
... darum bitte ich schon seit zwei Beiträgen. ^^ Poste sie einfach als Anhang (ich denke nicht, dass sich Matthias beschweren wird).

Gruß
.
 
Hallo zusammen,

ups ;-) dann hätte ich sie lieber mal von anfang an mit angehängt.

Aber hier ist sie.

Wie gesagt - wmode funktioniert unter FF aber nicht unter IE.

gruß alex

p.s. @tobias - cool seite hast du da!
 

Anhänge

  • stars.fla.zip
    5 KB · Aufrufe: 151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück