WMI Namespaces

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich würde gerne Wissen welche Namspaces man von einem Computer samt Klassen auslesen kann. Properties sind kein Problem. Die gängigsten Klassen habe ich ich bereits im Internet geholt, aber Namespaces finde ich wirklich nicht viel.
Hier einpaar Beispiele
root/cimv2
root\aspnet
root\Microsoft
root\RSOP
root\RSOP
...usw...

Also mir ist wichtig wie ich ale möglichen Namespaces von einem Computer auslesen kann. Weiters wenn man einen Namespace wählt die dazugehörigen Klassen bekommt.
Beispiel.
Win32_Process
Win32_ComputerSystem
...usw...


Danke im vorraus und einen schönen noch


m.e.s.t.e
 
Danke für die Antwort. Allerdings habe ich vergessen zu sagen das ich kein tool brauch welche mir das anzeigt, sondern eine Möglichkeit mittels C# so etwas zu machen.
Den WMI Code Creator kann den Stamm bzw. Namespace und die Klassen nicht exportieren. Aus diesem Grund kommt dieser nicht in Frage.

Ich habe bereits die ca. 180 Klassen für den Namespace CIMV2 im Internet gefunden welches ich in ein File abgespeichert habe und über diese File die Abfrage durchführ.

Die Idee ist, das in meinem tool ein kleiner Bereich für WMI gedacht.
Dort sollte man zuerst so wie beim WMI Code Creator, ein Namespace auswählen. Danach sollte man die Klassen bekommen.

Wie gesagt zur Zeit kenne ich nur die ca. 180 Klassen für den CIMV2 Namespace. Wobei der WMI Code Creator mehr als 400 für diesen Namespace hat.
Daher würde ich auch gerne alle Klassen für alle namspace sehen.

Danke nochmals für die Antwort aber leider hilft mir das nicht weiter.

Im Momment probiere ich es mit wmimgmt.msc in eine Datei die Namespaces zu kopieren, aber auch dieser schlägt fehl.



Gruß
m.e.s.t.e
 
Zurück