WM06 Ball - texturing

Xzebix

Mitglied
Hi, das Modell hab ich für den WM-Ball schon modeliert, aber ich weiß nicht woher ich so eine textur bekommen kann ...
Und das texturing ist mir auch nicht wirklich bekannt, wie das geht, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder tipps geben ;)
danke schonmal :)

Xzebix
 

Anhänge

  • 24743attachment.jpg
    24743attachment.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 25
Brauchst Du die Oberfläche wirklich derart gemoddelt?

Es würde Dir eine Menge Rechenzeit sparen, wenn Du das per Bumpmapping machst, wenn es besser sein soll über Displacement. Nunja, dafür solltest Du aber schon Ahnung vom texturieren haben...

Navy
 
Nee ich find das per Bumpmap nicht schön, das gefällt mir so schon ...
aber bist schon lustig oder, wenn ich das können müsste, was meinst du warum ich frag :D ich versteh und kann es schon relativ gut, aber ich brauch ja auch erst ma ne textur ;)
also wenn jemand helfen könnte wäre super, wenn nicht auch kein problem, aber fragen kostet nichts

cu Xzebix
 
Versteh das Problem nicht ganz.
Nimm doch ein den kugelfoermigen UVW-Modi und gut.
Hier und da kannst dann die Logos raufpacken. (hab jetzt nicht den orig. Ball vor Augen)
Aber da braucht doch eigentlich keine Textur, eine wenig Noise in den den Specular Level und als Instanz in den Bump Kanal.
 
Hi, also ich weiß nicht ob du den verwechselst aber mit Noise wird das nicht das, was ich will ich brauch da eine textur, nur woher ich die für so einen ball bekommen soll weiß ich halt net :rolleyes:
Aber ich schau mal ob ich die irgendwie selbst machen kann ... ;)
Glaub zwar nicht, dass das was wird, aber ich wills erst mal versuchen bevor ich gleich sag: kann ich net ... geht net ...

cu Xzebix
 

Anhänge

  • 24796attachment.jpg
    24796attachment.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 26
Xzebix hat gesagt.:
Hi, also ich weiß nicht ob du den verwechselst aber mit Noise wird das nicht das, was ich will ich brauch da eine textur, nur woher ich die für so einen ball bekommen soll weiß ich halt net :rolleyes:

^^deswegen hab ich ja einen Noise vorgeschlagen, er soll die Struktur vom Leder wiedergeben...
- sonst ist wasted time's thread ja mehr als ausreichend, um eine eigene Textur zu erstellen.
 
Ok, wenn es so grobes leder wäre ist noise natürlich gut geeignet, aber auf dem bild ist auch gut zu erkennen, dass der ball keine solche vertiefungen von leder hat, es ist eine ganz glatte oberfläche, aber trotzdem danke :)
Ja für mich ist dieser thread eigentlich auch geschlossen, ich werd es einfach mal als 'erledigt' markieren

cu Xzebix
 
Zurück