wlan von pc zu pc

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich kenne mich ja noch nicht so mit drahtlosen verbindungen aus und will jetzt zwischen 2 Laptops eine Wlan Verbindung herstellen aber das klappt nicht!

Z.B. ich erstelle ein Wlan, dabei werden die Netzwerk informationen automatisch auf mein usb stick geschrieben, mit diesen Daten richte ich dann auf dem anderem Laptop das netzwerk ein, dann gebe ich den stick wieder zurück und und beende das einrichten. Da steht dann bei beiden das das netzwerk "mitch" eingerichtet wurde! Aber ich empfange den anderen nicht und der empfängt mich nicht! :(

Gibt es da etwas, auf das ich besonders achten muss? Irgendwelche Einstellungen oder so?

mfg mitch...
 
na ja ok, meinen ersten Fehler habe ich selber gefunden!
Ich hab erstmal die Ad-hoc Verbindung angestellt und darüber das netzwerk eingerichtet!

So jetzt hab sieht das so aus bei mir:
PC1 (XP Prof.):
IP-Adresse: 192.168.1.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

PC2 (XP Home):
IP-Adresse: 192.168.1.2
Subnet Mask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

aber wenn ich jetzt versuche von dem PC1 über die eingabeaufforderung den pc anzupingen mit ping 192.168.1.2 dann kommt immer nur die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"! Was soll ich da nun tun?

mfg mitch
 
Wenn du über das Windows Tool gehts solltest du am PC2 ein Netzwerk finden unter "Drahtlosnetzwerke anzeigen".
Sollte das nicht der Fall sein (warum auch immer) musst der erstmal versuchen das der 2te Rechner das AD-Hoc Netzwerk überhaupt finden kann.
 
Zurück