Wlan-Stick mit Netzwerkkarte verbinden

Mal so ne Frage aus Neugierde...
Kann man auf irgendeine Weise einen WLAN-Stick (USB) an eine Netzwerkkarte anschließen und so ins Internet gehen?
Ich denke mir das so, dass der Stick daran angeschlossen wird, wo normalerweise das Lan Kabel rein kommt.
Und müsste man dann noch zusätzliche Treiber installieren (falls es geht)?
 
Ungeachtet der Probleme die die verschiedenen Anschlüße mit sich bringen, sollte es allein durch die Unterschiede der Protokolle erhebliche Probleme geben (resp. unmöglich sein), WLAN und Ethernet nativ miteinander zu vermischen.

Wenn Du jedoch eine Möglichkeit suchst von Ethernet auf WLAN zu kommen ohne USB zu nutzen, dann such nach einer WLAN-Ethernet-Bridge (ein gutes Produkt hierzu ist der DWL-G810 von D-Linkhttp://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdF...hLPG3yV3oWIp8kP98f8p8M6tj5jkkBSrqzSVL+IQIBdk=)

HTH
 
Ich wüsste zwar auch nicht, was es bringen sollte einen Stick mit der Netzwerkkarte zu verbidnen, aber es hatz mich einfach mal so iteressiert.

Danke sehr!
 
Zurück