WLAN Sperre umgehen

maio81

Grünschnabel
hy!

habe eine "eingeschränktes" firmennotebook (lenovo t60) mit WLAN.
ich habe nun versucht über unsere pc-hotline zu erreichen, dass die mir das integrierte wlan für mein heimnetzwerk freischalten - aber keine chance. die geben mir das einfach nicht frei...

da ich aber das adminpasswort für das NB besitze, habe ich versucht im adminkonto eine internetverbindung per WLAN herzustellen. doch irgendwie will das nicht so richtig. die verbindung wird zwar kurz hergestellt, doch gleich wieder getrennt. wenn ich in den paar sekunden, in denen eine verbindung besteht versuche eine website zu öffnen bringt mir der IE ständig: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden!"

jetzt meine frage an euch:
mit welchen programmen kann man WLAN sperren ich möchte das irgendwie aushebeln und das NB daheim zum surfen benützen...

danke für eure wertvolle hilfe!!

ps: kann, wenn nötig screenshots machen!
 
OS-Version?
Soweit ich weiß kann man den WLAN-Zugriff auf andere Router nicht sperren in Windows.

Nebenbei: Es hat schon einen Grund warum man mit Firmennotebooks nicht surfen sollte ;-)
 
Um auszuprobieren würde ich ein Live-Linux starten und ausprobieren ob es generell funkioniert. Außerdem müsste man sich mal ansehen, was für Software installiert ist.
Ich schließe mich außerdem an - Firmennotebooks sind no-goes - haben schon Leute ihren Job wegen weniger verloren.
 
Obwohl, wenn man ein Live-System nutzt ändert man ja nichts am installierten System. Das wäre evtl. noch vertretbar.

Um auszuprobieren würde ich ein Live-Linux starten und ausprobieren ob es generell funkioniert. Außerdem müsste man sich mal ansehen, was für Software installiert ist.
Ich schließe mich außerdem an - Firmennotebooks sind no-goes - haben schon Leute ihren Job wegen weniger verloren.
 

Neue Beiträge

Zurück