Wlan-Router mit Wlan-Modem verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

boykottke

Mitglied
Hallo, ich habe mal ne Frage.

Ich habe ein Wlan-DSL-Modem, das leider nicht mehr ganz up toi date ist. Zwar unterstützt es offiziell Wlan, verbindet aber etwa die Hälfte meiner Rechner nicht mit dem Netz, wenn diese sich über Wlan einloggen wollen.

Nun habe ich, weil es so schön ist, erst mal einen Wlan-Router dazugekauft, mit dem sich alle endlich korrekt verbinden. Nun ist aber die Frage, wie ich dieses Netzwerk jetzt am besten mit dem DSL verbinde, vor allem aber auch: bei wem gebe ich jetzt die Betreiberdaten ein, also Benutzername und Passwort? Beide bieten diese Möglichkeit an.

Und bevor die Frage kommt: der Kauf eines Wlan-Modems kommt leider nicht in Frage, da ich in drei Monaten den Anbieter (und damit das gesamte Internetsystem) wechsel. In Zukunft geht das über Kabel und nicht mehr über DSL...

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

LG,

Thomas
 
Okay, hat sich erledigt. Ich habe es über verschiedene IPs hinbekommen.

Dumm nur, dass sich mein Netzwerkdrucker Samsung CLP-300N keine NEtzwerkadresse vom DHCP-Server zieht... weiß da jemand weiter?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück