Wlan Router - Kaufempfehlung

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich würde gerne wissen, welchen Wlan Hardware Router ihr empfehlen könnt für mich.

Einsatzgebiet ist der Homebereich ~2~3 PCs im LAN und 2~ Laptops per Wlan.
Sprich ein 4 LAN Port Router würde reichen. DSL Modem muss nicht eingebaut sein.
Printserver brauche ich eigentlich auch nicht. Optional wäre Backup Connection für ISDN.
Wlan sollte nach 802.11g laufen. Auto-Sensing und Auto-Uplink sollte er schon haben.
Die Firewall sollte sich ordentlich und zuverlässig konfigurieren lassen,
Stichworte NAT, Virtual Server, DMZ, VPN etc.
SPI sollte vernünftigt laufen und keine genutzen Dienste als dDos rauswerfen.
Reset Taste versteht sich von selbst

Verzichten kann ich auf Spielerein wie zeitabhängige Firewall Rules, UPnP, IDS, SNMP
alles kein muss für mich.

Das Wlan sollte auch bei Verschlüssung mit WPA etc nicht in die Knie gehen und langsam werden.

Habe derzeit diese Modelle im Kopf:
Netgear FWG114P
Linksys WRT54GS oder auch Linksys WRT54G
Auch nicht schlecht scheinen die Draytek 2600Gi und 2900Gi
Jedoch sind mir ~300€ für sowas zuviel, die anderen liegen mit 100€ mehr in meinem
Vorstellungsbereich.

Also eher Aussagen zum Linksys oder Netgear,
oder gibts noch andere gute Geräte?

Danke!
 
Hi,

hab ich mir auch schon mal angesehen, da ich mehrere Fritzkarten hier hab
und immer mit denen zufrieden war.

Aber IMHO hat das Ding nur einen LAN Anschluss? - Das wäre deutlich
zuwenig für mich.
Anschlüsse
 
Hi,

nein, das macht für mich keinen Sinn, noch mehr kleine Kisten hier, noch mehr Stromfresser,
eventuelle Lüfter die surren, etc.
Sollte schon min die 4 Lan Ports haben, wie ich oben schrieb. :)
 
Hi,

ich habe den Siemen WLAN/DSL Router SE515dsl der unterstützt zwar kein VPN so weit ich es weis, bin aber mit dem Ding zufrieden, hat auch ein eingebautes DSL Modem.
Der Router besitzt auch 4 RJ45 Anschlüsse, er ist ab 80 Euro zu erhalten.
 
ich nutze den FWG114P von Netgear und meiner meinung nach ist das neben einem selbstgebauten der bissher beste router aller zeiten, habe einige getestet aber damit bin ich sehr zufrieden!
 
visionsign hat gesagt.:
ich nutze den FWG114P von Netgear und meiner meinung nach ist das neben einem selbstgebauten der bissher beste router aller zeiten, habe einige getestet aber damit bin ich sehr zufrieden!


Jop, sehe ich auch so, werde auch erstmal versuchen an den zu kommen,
auch wenn eBay quasi kaum welche hat - mal Händler fragen. :)
 
jo genau, ich habe meinen auch von meinem händler, musste auch extra bestellt werden, das teil hat mich ca 130€ gekostet, ist sein geld aber allemal wert!
 
kowa24 hat gesagt.:
hi,
ich kann eigentlich nur den linksys wrt54g empfehlen!
allerdings hat er eine recht schwache sende leistung!
wenn deine geräte nicht alzuweit auseinander stehen dann würde ich keinen anderen kaufen. ausserdem kriegst du dafür eine andere firmware (hyperwirt) wo du sogar die sende leistung nochmal um 50% anheben kannst.

Jo, denk ich auch.
Noch dazu sehe ich grad, den Router gibts für 60 Euro - inklusive Versand -
bei Amazon Link


Denke den werd ich jetzt bestellen :)
 
Zurück