WLAN-Router in Betrieb nehmen!

0-Checker

Gesperrt
Hallo,

ich gehe momentan über ein normales Fritz Box SL - DSL-Modem ins Internet. (Momentan über USB angeschlossen). Jetzt möchte ich noch einen 2. PC Wireless anschließen. Aus diesem Grund habe ich von einem Freund den "D-Link DSL-G664T"-Wireless ADSL-Router bekommen.
Nun versuchte ich bis jetzt vergebens diesen so einzurichten, dass ich damit wenigstens über das kabelgebundene LAN ins Internet zu kommen.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist dass der D-Link Router einen normalen "Telefonanschluss-Stecker" als DSL-Stecker hat. Heißt das ich kann den Router mit einem normalen Telefonkabel wie z.B. ein Fax auf den "N-Anschluss" des DSL Splitters gehen?
Wenn ich das ganze so ansteck, und den Router über ein Netzwerkkabel mit meiner NW-Karte verbinde, gehe ich in das Router-Konfigurationsmenü. Dort steht aber "nicht synchronisiert". Das heißt ja eigenlich, dass er kein DSL-Signal bekommt.Kommt das auch wirklich aus der "N-Buchse" raus.Ich dachte immer da kommt nur das Analoge Signal raus.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir eine kleine Einführung zur Einrichtung des Routers geben.


Poti
 
Hey Poti,

check mal ob der Router ein integriertes Modem hat. Wenn das so ist, kannst Du direkt vom NTBA in den Router. Hat bei mir so geklappt, allerdings habe ich so ne T-Online Fräse.

Vrisi
 
Ja das hat n Modem aber wieso NTBA, hab nur nen Splitter und daran sind Telfon und Fax angeschlossen. Ich muss aber doch beim DSL-Ausgang des Splitters ran und nicht bei den TAE- Anschlüssen oder?
 
Sorry, Du hast recht.
Mein Anschluß ist so aufgebaut:
Von TAE-Dose in den Splitter und vom Splitter direkt in den Router. Es darf auf keinen Fall das DSL-Modem dazwischen hängen. So habe ich auch angefangen und zwei mal den Router umgetausch weil ich dachte der is hin. :-(

Vrisi
 
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI.../kP98f8p8Nqtn7zg6VHqqnHtB84oIFNvh3qTnJk4QtA==

Der Router hat ein integriertes DSL Modem
Also direkt an den Splitter anklemmen
Schließe mal deinen PC über ein RJ45 Kabel direkt an den Router (müßte eigentlich ein Switch drin sein)
Jetzt lass deinen Rechner mal eine IP über DHCP beziehen ob das funktioniert
Als nächstes solltest du die Zugangsdaten checken (Wenn dein Freund einen Reset gemacht hat sind die Daten leer und der Router weiss nicht was er machen soll)

Also alles einstellen und dann nochmal probieren ob es geht wenn du per Kabel angeschlossen bist
Danach kannst du das ganze ja per wlan testen
 

Neue Beiträge

Zurück